Die Bürgerstiftung Leverkusen freut sich über eine großzügige Spende der Sparkasse Leverkusen in Höhe von 200.000 Euro. Das Geld stammt aus einer gemeinsamen Aktion der Sparkasse Leverkusen mit der Bayer 04 Fußball GmbH anlässlich der ersten Deutschen Fußballmeisterschaft.
Die Sparkasse Leverkusen verkaufte dafür eine limitierte Auflage von 1.904 "Meisterbarren" in Silber. Den gesamten Erlös aus dem Verkauf verdoppelte die Sparkasse und spendete die stolze Summe von 200.000 Euro an die Bürgerstiftung.
"Mit dieser Spende können wir die wertvolle Arbeit der Bürgerstiftung weiter fortführen, unsere Projekte vorantreiben und noch mehr Menschen erreichen, die auf unsere Hilfe angewiesen sind", freut sich Markus Grawe, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Leverkusen und zugleich Vorsitzender des Stiftungsvorstandes.
Die feierliche Übergabe des Spendenschecks erfolgte im Rahmen des Bundesligaspiels am 5. Oktober in der BayArena gegen Holstein Kiel.
"Ich bedanke mich im Namen der Bürgerstiftung Leverkusen für die Aktion bei der Bayer 04 Fußball GmbH und bei der Sparkasse. Ein besonderer Dank geht an die Sparkasse Leverkusen für die Verdoppelung des Spendenbetrages auf 200.000 Euro. Diese großzügige Spende können wir gezielt für gute Zwecke in Leverkusen einsetzen, um das Leben in Leverkusen nachhaltig zu verbessern", sagte Oberbürgermeister Uwe Richrath, stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes der Bürgerstiftung Leverkusen.