Am Sonntag hat sich eine neu gegründete Bürgerinitiative zur Wiederbelebung des Freibades Auermühle zum ersten Mal getroffen.
Hierzu der Vorsitzende der Bürgerinitiative Alkenrath/Schlebusch, Mirko Apostolovski:
"Das Treffen war ein voller Erfolg und hat gezeigt , wie wichtig ein Freibad in Schlebusch ist. Die Bürgerinitiative Alkenrath / Schlebusch unterstützt diese neue Bürgerinitiative ausdrücklich.
Der momentane Oberbürgermeister Reinhard Buchhorn ist zu einem Großteil dazu beigetragen , dass die Auermühle nicht mehr als Freibad zur Verfügung steht.
Genau wie der Bezirksvorsteher Frank Schönberger hat er nur im Blick , das gesamte Gelände für Wohbebauung und Parkhaus für das Klinikum zu nutzen.
Die Befürworter der Auermühle in der CDU , Matthias Seyfarth und Ulrich Wokulat, wurden für ihre Position in dieser Frage parteiintern regelrecht angefeindet.
Es ist der Zeit , auch entlich wieder den politischen Weg zur Wiederbelebung der Auermühle zu ebnen.
Da dies mit Herrn Buchhorn keinen Sinn hat , fordern wir den Kandidaten der SPD , Herrn Uwe Richrath, auf , sich klar zur Wiederbelebung der Auermühle zu bekennen, und auch auf diese Weise wieder eine politische Perspektive für den Stadtteil Schlebusch zu schaffen."