Durch das Starkregenereignis am 1. Juni wurde an der Hamberger Straße die Böschung zum Hamberger Bach so stark beschädigt, dass die Hamberger Straße zwischen Forellental und Buswendeschleife gesperrt werden musste. Am Montag, dem 16. Juli, beginnen die Arbeiten zur Wiederherstellung der Böschung und der Fahrbahn. Dabei soll die Ausbildung der Anlagen so verändert werden, dass auch größere Starkregen nicht wieder zu Schäden führen werden. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis zum 31. 07.18 abgeschlossen sein. Während der Arbeiten wird die vorhandene Vollsperrung in Höhe Forellental aufrecht erhalten bleiben. Der Verkehr wird über die Straße Forellental umgeleitet. Schwerer LKW-Verkehr muss jedoch über Burscheid und Dierath ausweichen.
Die Technischen Betriebe AöR bitten um Verständnis für die anstehenden Arbeiten und den damit einhergehenden Behinderungen.
Demokratie-Fitness in Leverkusen: Kostenloses Training im Forum am 18. November
PCB-Belastung am Berufskolleg Opladen: Unterricht startet nach Ferien wieder
Stadtbibliothek Leverkusen: Volles Programm im NovemberAmpelausfall in Schlebusch: Linksabbiegen an Kreuzung Oulustraße gesperrtSchul-Martinszüge 2026 in Leverkusen: Zeitraum bekanntgegebenBayer 04 gegen VfB Stuttgart: Verkehrsinfos zum Heimspiel am 31. Oktober