Der Hochwasserschutz in Hitdorf wurde vor einem Jahr in einer Bürgerinformation und anschließend in einem Planungsgespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern aus Hitdorf diskutiert. Die Ergebnisse der daraufhin erstellten Vorplanung liegen der Verwaltung inzwischen vor.
Baudezernent Dr. Hans-Eckart Krajewski und Bezirksvorsteher Bernhard Apel laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am 11. Juni um 18 Uhr zu einer weiteren Bürgerinformation in die Aula der Hans-Christian-Andersen-Schule in Hitdorf, Lohrstraße 85, ein. Dort soll die vorliegende Vorplanung vorgestellt werden und der weitere Planungsablauf erläutert werden.
Sommerleseclub und Ferienprogramm: Stadtbibliothek Leverkusen startet in den JuliLetzter Lichtmast in Leverkusen wird demontiert – Sperrungen an der Alten LandstraßeWaldbrandgefahr in Leverkusen: Stadt warnt und erinnert an VerboteLeverkusen-Taler 2026: Jetzt ehrenamtlich Engagierte vorschlagenAkkordeon-Tag im Forum Leverkusen: Kinderkonzert wegen Hitze abgesagt