Automarder in der Stadt


Archivmeldung aus dem Jahr 2006
Veröffentlicht: 16.08.2006 // Quelle: Polizei

Reiche Beute machten Autoaufbrecher am Dienstag (15.08.06) in Wiesdorf.

Vier Autos brachen die bisher unbekannten Täter auf und schlugen dabei jeweils die Seitenscheiben der Fahrzeuge ein. Drei Pkw standen in der Tiefgarage am Friedrich-Ebert-Platz und auf dem Parkplatz an der Wöhlerstraße. Hier erbeuteten die Diebe jeweils ein Navigationsgerät. Einen CD-Wechsler, eine Freisprecheinrichtung und ebenfalls ein Navigationssystem entwendeten die Täter aus einem BMW, der auf der Kaiser-Wilhelm-Allee geparkt war. Hier beträgt der Schaden allein etwa 10.000,-Euro.

Besonders teuere Autoradios und vor allem Navigationsgeräte gehören zur bevorzugten Beute der Automarder. Deshalb nochmals die eindringliche Bitte der Polizei: "Räumen Sie ihr Auto aus, ehe es andere tun!" Lassen Sie keine Wertsachen im Auto liegen, denn die Täter überzeugen sich immer erst durch einen Blick in das Innere, ob sich der Einbruch lohnt. Insbesondere Autoradios und Navigationsgeräte sind vor Diebstahl nur sicher, wenn man sie beim Parken aus dem Auto herausnimmt. Das gilt auch für die Befestigungen der Navis. Die Diebe schauen einfach unter dem Sitz nach und finden dann meist auch dort ihre Beute in dem "Versteck"

Weitere Hinweise, wie man sich vor diesen Taten schützen kann, erhalten Sie kostenlos beim Kommissariat Vorbeugung der Leverkusener Polizei, Tel. 0214/377-2590 bis 2592.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.122

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen