Schlechte Sichtverhältnisse und eine nicht angepasste Geschwindigkeit sind offensichtlich die Ursachen für einen Verkehrsunfall am Sonntag (25. Nov.) in Opladen gewesen.
Am Abend fuhr ein 27-jähriger Leverkusener mit seinem Opel-Astra über die Bonner Straße. Als die Ampel an der Zufahrt zur Autobahn Rotlicht zeigte, bremste er sein Fahrzeug ab. Plötzlich bemerkte er einen Aufprall und stellte dann fest, dass er einen Mopedfahrer übersehen hatte, der an der Ampel wartete.
Der 19-jährige Leverkusener fiel auf die Fahrbahn und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Mit einem Rettungswagen wurde er in ein Krankenhaus gebracht, das er nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen konnte.
Zur Unfallaufnahme mussten zwei Fahrspuren in Richtung Fixheider Straße kurzfristig gesperrt werden.
POL-K: 261007-2-K Verdacht der Geldwäsche und Goldschmuggel - Großangelegte bundesweite und internationale Durchsuchungsmaßnahmen gegen mutmaßlich organisierte Tätergruppierung
POL-D: A 59 Duisburg - Verkehrsunfall nach möglichem internistischen Notfall - Rettungshubschrauber und VU-Team im Einsatz
Unbekannter legt Übungshandgranate vor Wohnhaus - Polizei sucht Zeugen
POL-D: Meldung der Autobahnpolizei - A 59 - Duisburg-Duissern - Zwei Menschen bei Auffahrunfall zum Teil schwer verletzt - Verdacht des Fahrens unter Alkoholeinfluss
Polizei sucht nach mutmaßlichem Brandstifter - Zeugenaufruf
Familientag der Verkehrssicherheit in Leverkusen - Polizei und Netzwerkpartner laden ein