Voraussichtlich am Donnerstag (23.2.) und Freitag (24.2.) lässt die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Rhein-Berg an der A1 im südlichen Bereich der Anschlussstelle Köln-Niehl den kompletten Bewuchs entfernen. Bereits am vergangenen Samstag (18.2.) wurde aufgrund der Wetterprognose für diese Woche mit den Rodungen begonnen. Es handelt sich um vorbereitende Maßnahmen zur Errichtung einer weiteren Sperranlage im Rahmen der Erhaltungsmaßnahme der alten Leverkusener Rheinbrücke in der Parallelspur der Anschlussstelle Köln-Niehl in Fahrtrichtung Dortmund. Mit dieser Anlage soll die bislang gesperrte Auffahrt von der Industriestraße wieder geöffnet werden können. Der Aufbau dieser weiteren Sperranlage ist jedoch noch nicht terminiert, da dafür auf den gerodeten Flächen zunächst noch Asphaltarbeiten stattfinden müssen.
Keine S6, kein RE1 und kein RE5 in Leverkusen-Mitte bis voraussichtlich 24. September 2023, 21:00 Uhr (Update 19.09.2023)
lesenKommenden Samstag: A1/A59: Verkehrseinschränkungen zwischen dem Kreuz Leverkusen-West und der Rheinallee
lesenÄnderungen im Bahnverkehr in Leverkusen am Samstag: Leit- und Sicherungstechnikarbeiten in Köln Hbf
lesenA1: Auftrag zum Bau des zweiten Teilbauwerks der neuen Rheinbrücke Leverkusen vergeben
lesenBrand in Leverkusen - Bürrig, Küppersteg,Rheindorf, Opladen - Automatische Warnmeldung
lesenDonnerstag und Freitag auf der A1: Engpässe im Kreuz Leverkusen-West und in Köln-Niehl
lesenBaustelle Borsigstraße/Fixheider Straße: Stadt interveniert bei Straßen.NRW
lesenA1/A59: Verbindungssperrung im Kreuz Leverkusen-West bis 04. Oktober 2023
lesenSpaß, Spiel und Spannung in Leverkusen: Das großes Kinderfest „LEVspielt3“ startet wieder gegen Ende der Sommerferien
lesen