3 Leverkusener zur Wahl des 10. CHAMPION DES JAHRES nominiert


Archivmeldung aus dem Jahr 2009
Veröffentlicht: 23.09.2009 // Quelle: Sporthilfe

Ein spannendes Rennen: Paul Biedermann (Schwimmen), Julius Brink (Beach-Volleyball), Max Hoff (Kanu-Rennsport), Steffi Nerius (Leichtathletik/ Speerwurf) und Jennifer Oeser (Leichtathletik/ Siebenkampf) sind die Nominierten zur Wahl "CHAMPION DES JAHRES 2009". Die von ROBINSON initiierte Sportlerwahl feiert in diesem Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum.

"Wir freuen uns, Deutschlands Top-Athleten auch in diesem Jahr wieder bei ROBINSON begrüßen zu dürfen", sagt Sören Hartmann, Geschäftsführer der Robinson Club GmbH. Mit Unterstützung der Stiftung Deutsche Sporthilfe lädt ROBINSON jährlich die erfolgreichsten deutschen Spitzenathleten zu einem gemeinsamen Urlaub und der damit verbundenen Wahl zum CHAMPION DES JAHRES ein. "Die Veranstaltung CHAMPION DES JAHRES ist ein kleines Dankeschön an die Athleten für ihre erbrachte Leistung und ihre Vorbildfunktion in unserem Land", erklärt Dr. Michael Ilgner, geschäftsführender Vorstand der Deutschen Sporthilfe. Gleichzeitig soll die Veranstaltung für weitere Bestleistungen in der nächsten Wettkampfperiode motivieren, so Ilgner. Auch Sporthilfe-Chef Werner E. Klatten ist vor Ort, um sich persönlich bei den Athleten - allesamt Medaillengewinner der letzten zwölf Monate bei Welt- oder Europameisterschaften - für die herausragenden Leistungen zu bedanken.

Vom 13. bis 20. September konnten alle von der Sporthilfe geförderten Athleten eine Online-Vorauswahl zum CHAMPION DES JAHRES treffen. Während der Event-Woche vom 21. - 28. September im ROBINSON Club Sarigerme Park bestimmen dann in einem zweiten Wahlgang die 66 anwesenden Sportler ihren Sieger aus dem Kreis der Nominierten. Den Höhepunkt dieser sportlichen Urlaubswoche bildet die CHAMPIONS-Gala am Abend des 27. Septembers: Vorjahressieger Jan Frodeno wird die Laudatio auf den neuen CHAMPION DES JAHRES halten. Durch den Abschlussabend führt der frühere ARD-Moderator und "Mr. Sportschau", Heribert Faßbender.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.939

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Artikel der Quelle "Sporthilfe"


Top 10 Artikel

der letzten 6 Monate

Platz 1 / 32808 Aufrufe

Keine S6, kein RE1 und kein RE5 in Leverkusen-Mitte bis voraussichtlich 24. September 2023, 21:00 Uhr (Update 19.09.2023)

lesen

Platz 2 / 6131 Aufrufe

A59 bis Sonntagabend: Vollsperrungen zwischen Kreuz Leverkusen-West und Rheinallee

lesen

Platz 3 / 4057 Aufrufe

Kommenden Samstag: A1/A59: Verkehrseinschränkungen zwischen dem Kreuz Leverkusen-West und der Rheinallee

lesen

Platz 4 / 4040 Aufrufe

Änderungen im Bahnverkehr in Leverkusen am Samstag: Leit- und Sicherungstechnikarbeiten in Köln Hbf

lesen

Platz 5 / 3964 Aufrufe

A1: Auftrag zum Bau des zweiten Teilbauwerks der neuen Rheinbrücke Leverkusen vergeben

lesen

Platz 6 / 3785 Aufrufe

Brand in Leverkusen - Bürrig, Küppersteg,Rheindorf, Opladen - Automatische Warnmeldung

lesen

Platz 7 / 2551 Aufrufe

Baustelle Borsigstraße/Fixheider Straße: Stadt interveniert bei Straßen.NRW

lesen

Platz 8 / 2419 Aufrufe

Donnerstag und Freitag auf der A1: Engpässe im Kreuz Leverkusen-West und in Köln-Niehl

lesen

Platz 9 / 1939 Aufrufe

Spaß, Spiel und Spannung in Leverkusen: Das großes Kinderfest „LEVspielt3“ startet wieder gegen Ende der Sommerferien

lesen

Platz 10 / 1736 Aufrufe

SchülerTicket wird Deutschlandticket

lesen