Unter diesem Motto steht ein Selbstbehauptungskurs, den der Mädchentreff in der zweiten Herbstferienwoche für Mädchen ab 12 Jahren anbietet. Der Kurs findet am Dienstag, 6. Oktober, und Mittwoch, 07. Oktober, von 11.00 Uhr bis 15.30Uhr statt. Die Kosten betragen 18 Euro.
Mädchen können hier die eigenen Stärken entdecken und ausprobieren, welche Strategien sinnvoll sind, um sich zur Wehr zu setzen. So wird zum Beispiel geübt, wie ein Mädchen sich in peinlichen, unangenehmen und bedrohlichen Situationen verhalten kann.
Anmeldung und Informationen unter 0 21 71/5 39 39 bei Antje Winterscheidt und Petra Berg, Mädchentreff, Kolberger Straße 20, 51381 Leverkusen.
Sommerleseclub und Ferienprogramm: Stadtbibliothek Leverkusen startet in den JuliLetzter Lichtmast in Leverkusen wird demontiert – Sperrungen an der Alten LandstraßeWaldbrandgefahr in Leverkusen: Stadt warnt und erinnert an VerboteLeverkusen-Taler 2026: Jetzt ehrenamtlich Engagierte vorschlagenAkkordeon-Tag im Forum Leverkusen: Kinderkonzert wegen Hitze abgesagtHitze in Leverkusen: Städtische Einrichtungen mit geänderten Öffnungszeiten