Drei Festnahmen mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers nach Einbruch in Lise-Meitner-Gymnasium


Archivmeldung aus dem Jahr 2022
Veröffentlicht: 09.11.2022 // Quelle: Polizei
Symboldbild Polizei

Köln (ots)
Nach einem Einbruch in das Lise-Meitner-Gymnasium in Leverkusen-Wiesdorf haben Polizisten in der Nacht zu Mittwoch (9. November) mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers die drei mutmaßlichen Einbrecher (m17, m19, m19) festgenommen.Gegen 2 Uhr lösten die Einbrecher beim Aufbrechen eines Fensters Alarm aus. Als eine Streifenbesatzungen in der Straße "Am Stadtpark" ankam, stellte sie einen der beiden 19-Jährigen. Seinen beiden Mittätern gelang zunächst die Flucht in Richtung der nahegelegenen Dhünn.
Dank der Wärmebildaufnahmen eines angeforderten Polizeihubschraubers spürten die Polizisten das flüchtige Duo an der Flussböschung auf. Den anschließenden Fluchtversuch des 17-Jährigen durch die Dhünn vereitelten die Polizisten nach kurzer Verfolgung. Bei ihm fanden die Beamten außerdem Cannabis. Er wurde auf der Wache an seine Erziehungsberechtigte übergeben. (mw/de)

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell


Ort aus dem Stadtführer: Dhünn
Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129
Straßen aus dem Artikel: Am Stadtpark, Bruch

Kategorie: Polizei
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 806

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen