10.08.2012 (Quelle: Nicaragua Arbeitsgruppe)
<< Berliner Platz wird drei Tage gesperrt   Olympia: Linda Stahl gewinnt Bronze >>

Der 22. Chinandega Cup in Leverkusen zur Unterstützung der Städtepartnerschaft mit Chinandega/Nicaragua.

Schon zum 22. Mal veranstaltet die Nicaragua Arbeitsgruppe Leverkusen e.V. den Chinandega Cup, dessen Erlöse in soziale Projekte in unsere Partnerstadt Chinandega in Nicaragua fließen. Unterstützt werden verschiedene soziale Projekte für Jugendliche und Projekte im Gesundheitsbereich, wie Aidsaufklärung und eine Fußballliga für Jugendliche aus den besonders benachteiligten Bezirken unserer Partnerstadt.

Das Turnier findet am Wochenende des 18. und 19.August auf dem Birkenberg in Opladen statt. Jeweils ab 11 Uhr kämpfen 14 Mannschaften um den Sieg und die begehrten Prämien. Den Sieger des Finals am Sonntagnachmittag erwartet, neben einem Pokal, ein handgenähter Trikotsatz aus Chinandega als Preis.

Auch für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt. Neben Kaffee und Kuchen gibt es leckeres vom Grill, aber auch vegetarisches Köstlichkeiten.

Am Samstagabend ab 18 Uhr beginnt das Musikprogramm mit den Bands „Deborah und die Arroganten Dilettanten“ gefolgt von „Rudi de Levanto“. Zum Abschluss des Abends gibt es Beatbox und Hip-Hop von „Mr. BBO“ und „Joe Treck Family“. Am Sonntag um 15:00 spielt das „Orkester Pension Tina“ zu Kaffee und Kuchen.

Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht

Letzte Änderung am 12.04.2015 18:51 von leverkusen.

Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)

Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!