Zwei Snoezelwagen für die städtische Kita Morsbroicher Straße gespendet

Veröffentlicht: 19.10.2020 // Quelle: Stadtverwaltung

Die städtische Kita Morsbroicher Straße freut sich sehr über die Spende von zwei Snoezelwagen, die nun mobil und gezielt im Kindergartenalltag eingesetzt werden können. Ursprünglich wurde im Sommer 2019 die Errichtung eines Snoezelraums geplant, der durch das große Engagement des Fördervereins Kita Morsbroicher Straße e.V. realisiert werden sollte. Diesbezüglich kontaktierte der Förderverein mehrere Institutionen, Vereine und Stiftungen, die bis September 2019 eine Summe von insgesamt 9.700 Euro spendeten. Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit einhergehenden Hygienemaßnahmen konnte der Snoezelraum allerdings nicht wie geplant umgesetzt werden. Zusammen mit der Kindergartenleitung und den Sponsoren entschied sich der Förderverein, stattdessen zwei Snoezelwagen sowie weitere Sinnesmaterialien für die einzelnen Bereiche des Kindergartens anzuschaffen. Die Snoezelwagen können nun seit dem Sommer flexibel (für alle 1-6 jährigen Kitakinder) im Alltag eingesetzt werden. Sie sind mit vielseitigen Materialien wie z.B. Lichteffekten, Wassersäule, Spiegel, Fühlmatten ausgestattet, so dass Kinder mit „allen Sinnen“ erleben und unterschiedlichste Wahrnehmungserfahrungen machen können. Damit wird vor Ort die pädagogische Arbeit in der Kita unterstützt und bereichert.

Ein ganz besonderer Dank (von wem?) für die großzügige Unterstützung geht an die Kober-Stiftung, den Spendenbeirat der VR Bank, die Werbe-und Fördergemeinschaft Schlebusch, den Rheinischen Sparkassen- und Giroverband mit „PS-Sparen&Gewinnen“, den Lions Club Leverkusen-Rhenania , die Sparkasse mit „Jubiläums-und Spendenwettbewerb“, den Förderverein Kita Morsbroicher Straße e.V. und an die Eltern (u.a. für die Spenden beim letzten Sommerfest).


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.328
Weitere Artikel vom Autor Stadtverwaltung


Top 10 Artikel

der letzten 6 Monate

Platz 1 / 3933 Aufrufe

Keine S6 in Leverkusen bis voraussichtlich Ende August 2023 (Update 17.05.2023)

lesen

Platz 2 / 2238 Aufrufe

Pressemitteilung: „Amplifon Fachgeschäft in Bergisch Gladbach“

lesen

Platz 3 / 2169 Aufrufe

100 Geschenke für Kinder und Senioren in Leverkusen

lesen

Platz 4 / 2156 Aufrufe

Silvestereinsatz der Polizei Köln: Einsatzkräfte mit Böllern beworfen - Feiernde durch Glasvordach gebrochen - Alkoholisierter Autofahrer stürzt von Brücke in Leverkusen

lesen

Platz 5 / 2139 Aufrufe

Heutiger Streik: Bahn-Nahverkehr in Leverkusen fällt wahrscheinlich weitestgehend aus

lesen

Platz 6 / 2138 Aufrufe

Fußball-Hallenturnier in Burscheid

lesen

Platz 7 / 1834 Aufrufe

A59 bis Sonntagabend: Vollsperrungen zwischen Kreuz Leverkusen-West und Rheinallee

lesen

Platz 8 / 1525 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

lesen

Platz 9 / 1167 Aufrufe

Öffnungszeiten zu Karneval 2023

lesen

Platz 10 / 1053 Aufrufe

Tradition des Flugplatzfestes in Leverkusen wird 2023 fortgesetzt

lesen