Zum Fußballspiel am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln - Bayer 04 Leverkusen gegen Borussia M´gladbach

Veröffentlicht: 12.05.2023 // Quelle: Stadtverwaltung

Automatische Zusammenfassung der Meldung

Am 21.05.2023 findet das letzte Heimspiel von Bayer 04 Leverkusen gegen Borussia M´gladbach statt. Die Stadtverwaltung Leverkusen empfiehlt allen Besuchern, öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen oder mit dem Fahrrad bzw. zu Fuß anzureisen. Pendelbusse und Stadtteilbusse stehen zur Verfügung. Die Bismarckstraße wird für den Individualverkehr gesperrt. Der gebührenfreie Parkplatz unter der Stelzenautobahn/Marienburger Straße steht an Spieltagen nicht zur Verfügung. Eine Anfahrtsskizze ist auf der städtischen Homepage zu finden.

Am Sonntag, 21.05.2023, wird um 19:30 Uhr vor der Sommerpause das letzte Heimspiel Bayer 04 Leverkusen gegen Borussia M´gladbach in der BayArena angepfiffen. Die Stadtverwaltung Leverkusen bittet alle Besucher möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln, dem Fahrrad oder zu Fuß anzureisen. Wie immer stehen die Pendelbusse vom Parkplatz Otto-Bayer-Straße (Kölner Stadtgebiet) an der S-Bahn-Station Chempark, die Stadtteilbusse sowie die üblichen Busverbindungen zur Verfügung. Zugausfälle in NRW können der Seite der Deutschen Bahn AG entnommen werden. Die Anreise mit dem Pkw zum Pendelbusparkplatz an der Otto-Bayer-Straße hat gemäß der Hinweisbeschilderung nur über die Friedrich-Ebert-Straße zu erfolgen.

Die Pendelbusse von der Otto-Bayer-Straße halten in der Straße „Am Stadtpark“ in Höhe dem Hana Sushi Lounge & Restaurant. Zu Spielende stehen die Pendelbusse in der Straße „Am Stadtpark“ gegenüber dem Hana Sushi Lounge & Restaurant in Fahrtrichtung Realschule „Am Stadtpark“ zur Abfahrt bereit. Für die Stadtteilbusse aus Bergisch Gladbach und Mathildenhof ergeben sich vor Spielbeginn keine Änderungen. Mit Spielende stehen die Busse im Bereich der Bismarckstraße zwischen der Einmündung „Am Stadtpark“ und der Dhünnbrücke in Fahrtrichtung Konrad-Adenauer-Platz bereit. Für die Stadtteilbusse von und nach Rheindorf, Monheim und Hilgen ergeben sich vor Spielbeginn keine Änderungen. Mit Spielende stehen die Stadtteilbusse auf der Bismarckstraße hinter der Autobahnbrücke in Fahrtrichtung Kreisverkehr Robert-Blum-Straße bereit. Die Stadtteilbusse nach Lützenkirchen und Opladen stehen gegenüber dem Stadion in Fahrtrichtung Kreisverkehr Robert-Blum-Straße bereit.

Die erforderlichen Maßnahmen zur Sperrung der betroffenen Siedlungen an nicht mit städtischem Ordnerpersonal besetzten Sperrstellen werden der Reihe nach vorgenommen und beginnen bereits aufgrund der umfangreichen Maßnahmen ca. sechs Stunden vor Spielbeginn. Der Fachbereich Ordnung und Straßenverkehr kontrolliert 4 Stunden vor Spielbeginn die Sperrungen an den Einfahrten in die Neuenhof-Siedlung, der Schleswig-Holstein-Siedlung und der Siedlung „Am Stadtpark“. Die unmittelbar vor dem Stadion verlaufende Bismarckstraße wird zwei Stunden vor Anpfiff bis Spielbeginn für den Individualverkehr zwischen der Einmündung „Am Stadtpark“ und dem Kreisverkehr Robert-Blum-Straße gesperrt. Ein Befahren der Bismarckstraße etwa 30 Minuten vor Spielende bis rund 45 Minuten nach Spielende ist zwischen dem Kreisverkehr „Robert-Blum-Straße“ und dem „Konrad-Adenauer-Platz“ für den Individualverkehr und Taxen nicht möglich.

Ab 20:45 Uhr bis ca. 22:15 Uhr wird die Bismarckstraße zusätzlich zwischen dem Kreisverkehr Küppersteg und dem Kreisverkehr Robert-Blum-Straße in Fahrtrichtung Stadion gesperrt.

Die Stadt Leverkusen weist dringend daraufhin, dass der gebührenfreie Parkplatz unter der Stelzenautobahn / Marienburger Straße, an Spieltagen von Bayer 04 Leverkusen für Bewohner, Pendler und Besucher der City Leverkusen den gesamten Tag nicht zur Verfügung steht.

Auf der städtischen  Homepage BayArena-Verkehrsinfo.php">http://www.leverkusen.de/sport/sportanlagen/BayArena-Verkehrsinfo.php ist eine Anfahrtsskizze zu den Pendelbusparkplätzen zu finden. Die Karte kann als „PDF“-Datei heruntergeladen werden.


Ort aus dem Stadtführer: Mathildenhof, Küppersteg, Opladen, BayArena
Straßen aus dem Artikel: Bismarckstraße, Marienburger Str, Robert-Blum-Str, Friedrich-Ebert-Str, Konrad-Adenauer-Platz, Am Stadtpark
Themen aus dem Artikel: BayArena, Schleswig-Holstein-Siedlung, Stelzenautobahn

Dieser Artikel wurde als Nachricht einsortiert in: Sport,Verkehr
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 361
Weitere Meldungen


Weitere Artikel vom Autor Stadtverwaltung


Top 10 Artikel

der letzten 6 Monate

Platz 1 / 4150 Aufrufe

Keine S6 in Leverkusen bis voraussichtlich Ende August 2023 (Update 17.05.2023)

lesen

Platz 2 / 2254 Aufrufe

Pressemitteilung: „Amplifon Fachgeschäft in Bergisch Gladbach“

lesen

Platz 3 / 2192 Aufrufe

A59 bis Sonntagabend: Vollsperrungen zwischen Kreuz Leverkusen-West und Rheinallee

lesen

Platz 4 / 2180 Aufrufe

100 Geschenke für Kinder und Senioren in Leverkusen

lesen

Platz 5 / 2167 Aufrufe

Heutiger Streik: Bahn-Nahverkehr in Leverkusen fällt wahrscheinlich weitestgehend aus

lesen

Platz 6 / 2166 Aufrufe

Silvestereinsatz der Polizei Köln: Einsatzkräfte mit Böllern beworfen - Feiernde durch Glasvordach gebrochen - Alkoholisierter Autofahrer stürzt von Brücke in Leverkusen

lesen

Platz 7 / 2163 Aufrufe

Fußball-Hallenturnier in Burscheid

lesen

Platz 8 / 1539 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

lesen

Platz 9 / 1378 Aufrufe

Tradition des Flugplatzfestes in Leverkusen wird 2023 fortgesetzt

lesen

Platz 10 / 1183 Aufrufe

Öffnungszeiten zu Karneval 2023

lesen