Eine verletze Beifahrerin und ein Sachschaden von über 8.000,-Euro forderte ein Verkehrsunfall am Sonntag (01. April) in Alkenrath.
Weil sich ein Krankenwagen mit Blaulicht und Martinshorn vom Karl-Carstens-Ring der Einmündung Gustav-Heinemann-Straße näherte, musste ein 27-jähriger Autofahrer am Nachmittag trotz Grünlicht zeigender Ampel an der Kreuzung anhalten. Hinter ihm bremste auch ein 29-jähriger Kölner seinen Ford-Fiesta bis zum Stillstand ab.
Ein 50-jähriger Leverkusener erkannte die Verkehrssituation zu spät und konnte seinen Mercedes nicht mehr rechtzeitig abbremsen.
Dabei war der Aufprall so stark, dass die beiden Fahrzeuge vor ihm aufeinander geschoben wurden. Dadurch verletzte sich die Beifahrerin des 27-Jährigen. Die junge Frau wurde vor Ort von Sanitätern versorgt und konnte dann ihren Heimweg antreten.
POL-K: 261007-2-K Verdacht der Geldwäsche und Goldschmuggel - Großangelegte bundesweite und internationale Durchsuchungsmaßnahmen gegen mutmaßlich organisierte Tätergruppierung
POL-D: A 59 Duisburg - Verkehrsunfall nach möglichem internistischen Notfall - Rettungshubschrauber und VU-Team im Einsatz
Unbekannter legt Übungshandgranate vor Wohnhaus - Polizei sucht Zeugen
POL-D: Meldung der Autobahnpolizei - A 59 - Duisburg-Duissern - Zwei Menschen bei Auffahrunfall zum Teil schwer verletzt - Verdacht des Fahrens unter Alkoholeinfluss
Polizei sucht nach mutmaßlichem Brandstifter - Zeugenaufruf
Familientag der Verkehrssicherheit in Leverkusen - Polizei und Netzwerkpartner laden ein