"Begegnen verbindet" – unter diesem Motto eröffnet Oberbürgermeister Paul Hebbel am Montag, 30. September, in der Altentagestätte Pfarrer-Röhr-Straße in Lützenkirchen die Wochen der Leverkusener Begegnungsstätten. Vom 30. September bis zum 12. Oktober präsentieren die insgesamt acht Begegnungsstätten Ausschnitte ihres Angebotes, so dass ein interessantes Programm entstanden ist. Es richtet sich nicht nur an hochbetagte Männer und Frauen sondern auch "junge Alte" sind sehr willkommen.
Ziel der Aktionswochen ist es, das bestehende Angebot der Leverkusener Altentages- und Begegnungsstätten für ein breiteres Publikum bekanntzumachen. Eingebettet in diese Wochen ist auch das 25jährige Bestehen des städtischen Seniorentreffs "Doktorsburg - Haus der älteren Bürger", die Ort der Abschlußveranstaltung und Jubiläumsfeier am 12. Oktober ist.
Das ausführliche Programm ist an allen städtischen Infostellen erhältlich.
Sommerleseclub und Ferienprogramm: Stadtbibliothek Leverkusen startet in den JuliLetzter Lichtmast in Leverkusen wird demontiert – Sperrungen an der Alten LandstraßeWaldbrandgefahr in Leverkusen: Stadt warnt und erinnert an VerboteLeverkusen-Taler 2026: Jetzt ehrenamtlich Engagierte vorschlagenAkkordeon-Tag im Forum Leverkusen: Kinderkonzert wegen Hitze abgesagtHitze in Leverkusen: Städtische Einrichtungen mit geänderten Öffnungszeiten