Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Tagen ist eine Spielhalle in Leverkusen überfallen worden.
Diesmal suchte sich ein bisher unbekannter Täter eine Spielothek auf der Breidenbachstraße in Wiesdorf aus. In der Nacht zu Freitag (23. März) um 03.12 Uhr betrat der Mann die Geschäftsräume.
Als Maskierung trug er über den Kopf einen gelben Müllsack, der bis auf die Hälfte gekürzt war.
Sofort ging er zu der 50-jährigen Angestellten und forderte sie auf, ihm das gesamte Bargeld zu übergeben. Eine Waffe hat die Frau bei ihm aber nicht gesehen. Trotzdem öffnete sie aus Angst den Tresor und der Räuber entnahm daraus einen fünfstelligen Bargeldbetrag.
Nachdem er auch noch einige Rollen Münzgeld in eine Aldi-Plastiktüte steckte, verließ er nach wenigen Minuten die Spielhalle.
Der Räuber ist etwa 1,80 m groß, hat eine kräftige Statur und sprach Deutsch mit einem unbekannten ausländischem Akzent. Er trug eine dunkle Jacke und eine blaue Jeanshose.
Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 14 der Kölner Polizei, Tel. 0221/229-0.
22 Beschuldigte nach Angriff auf Polizisten in Shisha-Bar -Ermittlungsgruppe gegründet
Fahrzeugbrand in Leverkusen - Polizei sucht Zeugen
Überfall auf Kiosk in Leverkusen - Öffentlichkeitsfahndung
Tumultlage nach Feier in Shisha-Bar - 25-Jähriger vorläufig festgenommen
POL-K: 260402-5-K/Lev Pressemitteilung der Polizei Oberbergischer-Kreis - Bezüge nach Leverkusen
POL-GM: Fall aus 2023 ist Thema bei "Aktenzeichen XY ungelöst"