Ein verletzter Autofahrer und ein Sachschaden von etwa 20.000,-DM, das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls in Leverkusen-Steinbüchel.
Am Donnerstagnachmittag wollte ein 67-jähriger Pkw-Fahrer von der Wilmersdorfer Straße über den Bohofsweg fahren. Dabei mißachtete er das Stopzeichen und fuhr ungebremst in den Kreuzungsbereich ein.
Dort prallte er in das Fahrzeug eines 41-jährigen Leverkuseners, der die Vorfahrtsstraße befuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sein Wagen um 180 Grad gedreht und kam erst neben der Straße auf einem Hügel zum Stehen.
Dabei hatten die Unfallbeteiligten noch viel Glück. Lediglich der 41-Jährige wurde leicht verletzt und musste mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Beide Fahrzeuge waren schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden.
POL-MK: Über 120 Geschwindigkeitsverstöße bei Radarkontrollen am Dienstag
BPOLD 11: Gemeinsame Wasserrettungsübung mit Hubschraubern der Bundespolizei
POL-K: 260508-5-K Schwerer Verkehrsunfall in Köln-Mülheim: Fußgänger von Rollerfahrer erfasst
BPOL NRW: Reisende stoppen aggressiven Fahrgast - Bundespolizei nimmt 36-Jährigen in Gewahrsam
POL-BN: Verdacht der Begehung von Amtsdelikten: Durchsuchungen bei Justizbediensteten und in der Justizvollzugsanstalt Euskirchen
POL-D: Großeinsatz gegen die Organisierte Kriminalität - Vorläufige Bilanz - Zeitgleiche landesweite Durchsuchungen - Zahlreiche Sicherstellungen