Versuchter Raub auf Leverkusener Sparkasse


Archivmeldung aus dem Jahr 2016
Veröffentlicht: 12.05.2016 // Quelle: Polizei

Heute Morgen (12. Mai) hat ein bisher unbekannter Mann gegen 9.15 Uhr eine Geschäftsstelle der Sparkasse in Leverkusen-Schlebusch überfallen.

Ersten Ermittlungen zur Folge betrat der zirka 25 Jahre alte Täter die Filiale in der Straße Münsters Gäßchens. Er übergab eine schriftliche Bargeldforderung und drohte, einen Sprengsatz zu zünden.
Als ihm nicht umgehend Geld herausgegeben wurde, verließ der Räuber ohne Beute die Bank und flüchtete auf einem dunklen Mountainbike über die Oulustraße in Richtung Fußgängerzone.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bisher ergebnislos.

Zeugen beschrieben den Täter als ungefähr 1,80 Meter groß, normale Statur, schwarze Haare und schwarzer Bart. Er war mit einer schwarzen Jacke und einer grau-weißen Stoffmütze bekleidet.

Hinweise bitte an das zuständige Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.529

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen