Verkehrsunfälle und ähnliches


Archivmeldung aus dem Jahr 2001
Veröffentlicht: 07.10.2001 // Quelle: Polizei

Verkehrsunfall mit Flucht, Do. 04.10.2001, 15 Uhr, Kaiserplatz 6

In o.g. Zeitraum wurde ein grüner PKW Ford, der gegenüber dem Haus Nr. 6 am Kaiserplatz abgestellt war, durch einen bisher unbekannten Verkehrsteilnehmer am linken vorderen Kotflügel beschädigt.
Mögliche Zeugen melden sich bitte bei der Polizei Leverkusen, Tel: 0214/377-0

Verkehrsunfall mit Flucht, Do., 04.10.2001, 19:00 Uhr bis Freitag., 06.10.2001, 17:30, Theodor-Heuß-Ring, Parkplatz vor den Häusern Nr. 13/15

In o.g. Zeitraum wurde ein ordnungsgemäß abgestellter antrazit-farbener Opel Calibra durch einen bisher unbekannten Verkehrsteilnehmer am linken hinteren Radkasten beschädigt.
Mögliche Zeugen melden sich bitte bei der Polizei Leverkusen, Tel: 0214/377-0

Verkehrsunfall mit Personenschaden, Freitag, 05.10.01, 14:59 Uhr, Titanstr. Höhe Pförtner 5

Zum o.g. Zeitpunkt befuhr der 31-jährige PKW-Führer die Titanstr. in Fahrtrichtung Friedrich-Ebert-Str. Da er verkehrsbedingt durch einen Rückstau halten mußte, scherte er ohne zu Blinken und sich nach Rückwärts umzuschauen, nach links aus, um an dem Stau vorbeizufahren und an der Einmündung Friedrich-Ebert-Str. /Titanstr. nach links abzubiegen. Zum selben Zeitpunkt befuhr der 38-jährige Kradfahrer die Titanstr. ebenfalls in Fahrtrichtung Friedrich-Ebert-Str. Da auch er beabsichtigte, nach links in die Friedrich-Ebert-Straße abzubiegen, fuhr er mit gemäßter Geschwindigkeit an den wartenden PKW links vorbei. Als nun der PKW-Führer ausscherte, befand sich der Kradfahrer auf gleicher Höhe mit ihm und es kam trotz Ausweichmanövers des Kradfahrers zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Das Krad fiel auf die rechte Seite und die Vorderradgabel wurde vom PKW überrollt.
Bei dem Sturz zog sich der Kradfahrer eine Prellung des rechten Brustbeines, sowie Hautabschürfungen am rechten Unterarm zu. Er wurde mittels RTW ins Krankenhaus verbracht, welches er nach ambulanter Behandlung wieder verließ. Der PKW-Führer hatte einen riesiegen Schreck bekommen, daß er den anderen übersehen hatte. Nach einem kurzen Verschnaufen konnte er dann den o.g. Sachverhalt schildern.

Verkehrsunfall mit leichtem Sachschaden, Freitag, 05.01.2001; 14:49 Uhr, Weiherstr./Manforter Str.

Zur o.g. Zeit befuhr eine 33-jährige PKW-Fahrerin die Weiherstraße in Manfort. Sie beabsichtigte ihre Fahrt anschließend nach rechts auf die Manforter Straße in Richtung Konrad-Adenauer-Platz fortzusetzen. Aufgrund der Bepflanzung im unmittelbaren Einmündungsbereich übersah sie eine herannahende 71-jährige Fahrradfahrerin.
Es kam zu einem Zusammenstoß, wobei die Radfahrerin stürzte und sich leicht im Hüft- und Beibereich verletzte. Die Zweiradfahrerin trug keinen Schutzhelm [Hätte der Hüfte und Beine geschützt?].
Eine ärztliche Behandlung lehnte die ältere Dame zunächst ab. Sie wurde anschließend zum hiesigen Klinikum gefahren.
An beiden Fahrzeugen entstand lediglich geringer Sachschaden.

Verkehrsunfall mit Flucht, Sa. 06.10.2001, 20:19 Uhr, Schöneberger Str./Wendehammer

Zum Unfallzeitpunkt wurde durch Zeugen beobachtet, wie ein PKW im Wendehammer der Schöneberger Straße rückwärts gegen einen dort abgestellten Roller fuhr. Der/die PKW-Führerin entfernte sich jedoch vom Unfallort, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern, wobei der PKW am Ort verblieb. Die Ermittlungen nach dem Verursacher dauern an.

Sonstiges

In der Nacht von Freitag auf Samstag fiel einer Streifenwagenbesatzung im Rahmen einer Alkoholkontrolle ein dunkler PKW in Leverkusen-Schlebusch auf. Der Fahrer wollte sich offensichtlich durch plötzliche änderung seiner Fahrtrichtung entziehen. Durch die nacheilenden Beamten konnte das Fahrzeug schnell in unmittelbarer Nähe angetroffen werden.
Die Beamten sollten zunächst durch einen schnellen Fahrertausch getäuscht werden.
Die gemachten Angaben konnten schnell widerlegt werden, so daß der tatsächliche Fahrzeugführer sich schließlich zu erkennen gab.
Einen Führerschein konnte der Mann nicht vorzeigen, da er ihn bereits aufgrund vorangegangener Ordnungswidrigkeiten beim Straßenverkehrsamt in amtliche Verwahrung gegeben hatte.
Zudem hatte er ein paar Bierchen zuviel getrunken.
Als Grund für die verbotene Fahrt gab der auswärtige Mann Sehnsucht nach seiner in Leverkusen lebenden Freundin an.
Ihn erwartet nun eine empfindliche Strafe

Verkehrsunfall mit Sachschaden und Verkehrsunfallflucht

Am 05.10.2001, gegen 7:30 Uhr beobachteten 2 Zeugen, wie der Fahrer eines Lkw von der Vereinsstraße nach links auf die Reuschenberger Straße abbog. Im Kurvenbereich prallte er mit seinem Fahrzeug gegen 4 Sperrfosten. Der Fahrzeugführer stieg kurz aus seinem Fahrzeug, begutachtete den angerichtetn Schaden und entfernte sich vom Unfallort.
Aufgrund der Zeugenaussagen, konnte der Fahrzeugführer durch die Polizei ermittelt werden.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am 05.10.2001, gegen 13:15 Uhr, befuhr ein 47jähriger Fahrschüler mit einem Fahrschulkrad die Marienburgerstraße unter der Stelzenbrücke. Im Rahmen seiner praktischen Fahrprüfung absolvierte der Fahrschüler Fahrübungen (Hindernissen ausweichen, dargestellt durch "Hütchen" auf der Fahrbahn).
Bei diesen Fahrübungen stürzte er mit dem Krad und verletzte sich dabei.
Er wurde mit einem RTW ins Krankenhaus verbracht, wo er zur stationären Behandlung verblieb. An dem Krad enstand leichter Sachschaden.

Verkehrsunfall mit Personenschaden


Am 05.01.2001, gegen 14:30, wollte eine 11-jährige Schülerin, nachdem sie an der Haltestelle "Pützdelle" aus einem Linienbus ausgestiegen war, vor dem Bus die Straße Pützdelle überqueren. Eine 40-jährige Pkw-Fahrerin, die die Straße Pützdelle in Fahrtrichtung Wupperstraße mit ihrem Pkw befuhr, erfasste die Schülerin mit ihrem Fahrzeug. Durch den Zusammenprall wurde die Schülerin zu Boden geschleudert und verletzt. Sie wurde vor Ort durch einen Notarzt behandelt und anschließend mit einem RTW dem Krankenhaus zugeführt. Hier konnte sie nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.

Verkehrsunfall mit Personenschaden und Trunkenheit

Am 06.10.2001, gegen 20:12 Uhr, befuhr ein 54-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug die Straße Blankenburg in Fahrtrichtung Weyerweg. In Höhe Haus-Nr. 30 übersah der Fahrzeugführer einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw. Er fuhr auf dieses Fahrzeug auf und überschlug sich dabei mit seinem Pkw.
Der Fahrzeugführer wurde dabei verletzt und mittels RTW einem Krankenhaus zugeführt. Da er erheblich unter Alkoholeinwirkung stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 3.547

Meldungen Blättern i
Meldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen


22-Jähriger von Auto erfasst und tödlich verletzt - Zeugensuche

22-Jähriger von Auto erfasst und tödlich verletzt - Zeugensuche

Köln (ots) - Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt: In Leverkusen ist ein mutmaßlich stark alkoholisierter Fußgänger (22) am Sonntagabend (9. November) auf dem Dhünnberg in Höhe der Parkhaus-Ausfahrt des Klinikums von einem Auto erfasst worden. Rettungskräfte brachten den 22-Jährigen in eine Klinik, wo er wenig später seinen schwersten Kopfverletzungen erlag. Der 60 Jahre alten Hyundai-Fahrer erlitt einen Schock. Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam sicherte die Spuren vor Ort

10.11.2025

POL-ME: 42-Jährige bei Verkehrsunfall schwer verletzt - 2511039

POL-ME: 42-Jährige bei Verkehrsunfall schwer verletzt - 2511039

Monheim am Rhein (ots) - Am Montag, 10. November 2025, ist eine 42 Jahre alte Leverkusenerin bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Folgendes war nach dem derzeitigen Stand der Unfallermittlungen geschehen: Gegen 8:30 Uhr fuhr ein 71 Jahre alter Monheimer mit seinem VW Golf über die Opladener Straße in Richtung Langenfeld. Auf Höhe der zweispurigen Kreuzung mit der Baumberger Chaussee soll er dann mit seinem Auto unvermittelt und ohne auf den weiteren Verkehr zu achten von der

10.11.2025

BAYER GIANTS Leverkusen: Hansi Gnad pausiert aus gesundheitlichen Gründen

BAYER GIANTS Leverkusen: Hansi Gnad pausiert aus gesundheitlichen Gründen

Die Basketball-Fans in Leverkusen müssen sich auf eine Veränderung einstellen: Hansi Gnad, Sportdirektor und Co-Trainer der BAYER GIANTS Leverkusen, wird dem Team auf unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung stehen. Gesundheitliche Probleme zwingen den Europameister von 1993 zu einer Auszeit, die ihm sichtlich schwerfiel. Die Mitteilung der BAYER GIANTS Leverkusen kam am Wochenende und betrifft eine der bekanntesten Persönlichkeiten des Leverkusener Basketballs. Hansi Gnad, seit Jahren eine p

14.11.2025

Tote Frau in Leverkusener Wohnung aufgefunden - Mordkommission ermittelt

Tote Frau in Leverkusener Wohnung aufgefunden - Mordkommission ermittelt

Köln (ots) - Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt: Nach dem Hinweis eines Zeugen haben Polizisten am Donnerstagnachmittag (27. November) eine bislang nicht identifizierte Frau tot in einer Wohnung in der Düsseldorfer Straße in Leverkusen-Opladen aufgefunden. Nach ersten Erkenntnissen gehen die Ermittler von einem Tötungsdelikt aus. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen und wertet nun Spuren sowie Zeugenaussagen aus. (bg/sb)Original-Content von: Polizei Köln,

27.11.2025

POL-WES: Gemeinsame Mitteilung der Staatsanwaltschaft Duisburg und der Kreispolizeibehörde Wesel - Polizei durchsucht i

POL-WES: Gemeinsame Mitteilung der Staatsanwaltschaft Duisburg und der Kreispolizeibehörde Wesel - Polizei durchsucht i

Dinslaken (ots) - Unter Federführung der Staatsanwaltschaft Duisburg und der Kreispolizeibehörde Wesel durchsuchten zahlreiche Beamtinnen und Beamte am Mittwochmorgen (12.11.2025) insgesamt zwölf Wohn- und Geschäftshäuser in verschiedenen Städten wie Dinslaken, Duisburg, Leverkusen, Bergheim, Heinsberg, Wassenberg, Neuss, Essen und Düsseldorf aufgrund von Durchsuchungsbeschlüssen, die die Staatsanwaltschaft Duisburg beim Amtsgericht - Ermittlungsrichter - Duisburg erwirkt hatte. Hierbe

13.11.2025

BPOL NRW: Bahnbetriebsunfall am Bahnhof Leichlingen - Bundespolizei warnt vor Gefahren

BPOL NRW: Bahnbetriebsunfall am Bahnhof Leichlingen - Bundespolizei warnt vor Gefahren

Leichlingen (ots) - Am gestrigen Donnerstag, 13. November, kam es gegen 17:25 Uhr am Bahnhof Leichlingen zu einem Personenunfall. Ein durchfahrender ICE erfasste einen 27-jährigen Mann und verletzte ihn schwer. Nach ersten Erkenntnissen der Bundespolizei hielt sich die Person zu nah an der Bahnsteigkante auf und war zugleich durch die Nutzung seines Mobiltelefons abgelenkt. Der Triebfahrzeugführer gab beim Erkennen der Gefahr sofort einen Achtungspfiff ab und leitete eine Schnellbremsung ei

14.11.2025

Leverkusen ehrt Lokalhistoriker Rolf Müller zum 100. Geburtstag

Leverkusen ehrt Lokalhistoriker Rolf Müller zum 100. Geburtstag

Der Opladener Geschichtsverein bereitet eine besondere Gedenkveranstaltung vor: Am Freitag, den 21. November 2025, wird im Marienheim in Leverkusen-Quettingen der 100. Geburtstag des bedeutenden Lokalhistorikers und Stadtchronisten Rolf Müller gewürdigt. Die Veranstaltung ehrt einen Mann, der die Geschichtsarbeit in Leverkusen maßgeblich geprägt hat. ### Ein Leben für die Leverkusener Geschichte Rolf Müller (1925 – 2020) gilt als eine der prägenden Persönlichkeiten der Leverkusen

11.11.2025

Senior in Einkaufszentrum ausgeraubt - Zeugensuche

Senior in Einkaufszentrum ausgeraubt - Zeugensuche

Köln (ots) - Drei unbekannte 14-18 Jahre alte Räuber haben am Montagnachmittag (10. November) einen 86 Jahre alten Mann in einem Einkaufszentrum am Friedrich-Ebert-Platz in Leverkusen ausgeraubt. Die Kripo Köln sucht Zeugen. Nach aktuellen Erkenntnissen saß der Senior gegen 16.20 Uhr im Untergeschoss des Kaufhauses auf einer Bank und telefonierte, als einer der Verdächtigen ihn ansprach und ihm das Mobiltelefon aus der Hand riss. Einer der Angreifer soll dunkle Haare und helle Haut gehab

11.11.2025

Adventsmarkt Schlebusch 2025: Festliche Stimmung und Gemeinschaft erleben

Adventsmarkt Schlebusch 2025: Festliche Stimmung und Gemeinschaft erleben

Leverkusen-Schlebusch macht sich bereit für eine besinnliche Vorweihnachtszeit: Am 6. und 7. Dezember 2025 lädt die Werbe- und Fördergemeinschaft Schlebusch (WFG) zum traditionellen Adventsmarkt ein, der die Fußgängerzone in festlichem Glanz erstrahlen lässt. Von St. Andreas bis zum Lindenplatz verwandelt sich die Schlebuscher Mitte an diesen beiden Tagen in einen Treffpunkt für Nachbarn, Familien, Freunde und Gäste aus der ganzen Stadt. Der Adventsmarkt Schlebusch öffnet am Samstag,

15.11.2025

Die BAYER GIANTS Leverkusen mussten am 8. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA 2025/26 eine deutliche Niede

Die BAYER GIANTS Leverkusen mussten am 8. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA 2025/26 eine deutliche Niede

Die **BAYER GIANTS Leverkusen** mussten am 8. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA 2025/26 eine deutliche Niederlage einstecken. Das Team von Headcoach Michael Koch verlor auswärts bei den GIESSEN 46ers mit 71:97. ### Doppelspieltag und Verletzungssorgen fordern ihren Tribut Die Aufgabe in Gießen war für die Leverkusener Korbjäger von vornherein anspruchsvoll und wurde zusätzlich erschwert durch den Ausfall von John Williams Jr. Der US-Amerikaner hatte sich in der Schluss

10.11.2025