Am gestrigen Donnerstag (03. Dezember) hat die Kölner Polizei in der Wiesdorfer City zwei Räuber auf frischer Tat festgenommen.
Gegen 12:30 Uhr beabsichtigte der 82-jährige Leverkusener, am Geldautomaten einer Bank in den "Luminaden" Geld abzuheben.
Während des Abhebevorganges wurde er von den beiden Räubern (20, 47) beobachtet. Als das Geld griffbereit im Ausgabeschacht lag, bedrängte der 20-Jährige den Senior, sodass der Gehstock des Leverkuseners zu Boden fiel.
Der Vorfall wurde von einem Zivilteam der Polizei Köln beobachtet.
Die Beamten nahmen die beiden Ganoven noch in den Luminaden vorläufig fest.
Ein 21-jähriger Komplize, der in der Nähe der Bank in einem Auto auf seine beiden Kumpanen wartete, wurde ebenfalls festgenommen.
Sie werden heute dem Haftrichter vorgeführt.
POL-D: Leverkusen - A 1 Richtung Dortmund - Autobahnkreuz Leverkusen - Tatverdächtiger flüchtet vor Polizei - Unfall - Festnahme
POL-K: 260516-3-K Schwerer Verkehrsunfall in Leverkusen-Steinbüchel - VU-Team eingesetzt
POL-ME: Alkohol am Steuer: 65-Jähriger verunfallt - 2605048
POL-MK: Über 120 Geschwindigkeitsverstöße bei Radarkontrollen am Dienstag
BPOLD 11: Gemeinsame Wasserrettungsübung mit Hubschraubern der Bundespolizei
POL-K: 260508-5-K Schwerer Verkehrsunfall in Köln-Mülheim: Fußgänger von Rollerfahrer erfasst