Weil zwei Verkehrsteilnehmer nicht aufgepasst haben, ist es am Sonntag (13. Jan.) zu einem Unfall in Wiesdorf gekommen.
Am frühen Nachmittag wollte ein 24-jähriger Autofahrer aus Köln auf der Rathenaustraße wenden. Dazu setzte er den Blinker nach links und fuhr dann zunächst an den rechten Straßenrand. Als er dann quer zur Fahrbahn stand, kam es zum Zusammenstoß mit einem Motorroller.
Der Rollerfahrer (21) gab an, dass er gedacht habe, dass der Autofahrer rechts anhalten wolle. Als er den Blinker bemerkt habe, sei es schon zu spät gewesen und er sei nach dem Aufprall auf die Straße gefallen.
Beide Beteiligten wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mussten sich später bei einem Arzt behandeln lassen. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 3.000,-Euro.
Doppeltes Pech für den Rollerfahrer: Bei seiner Überprüfung stellten die Ordnungshüter fest, dass er keine gültige Fahrerlaubnis für den Motorroller besitzt. Deshalb wurde gegen ihn ein gesondertes Verfahren eingeleitet.
POL-K: 260813-2-K Radfahrer von Straßenbahn erfasst und lebensgefährlich verletzt - VU-Team im Einsatz
POL-K: 260813-1-K/Lev 12-Jähriger bei E-Scooter-Unfall verletzt - Zahl der verunglückten Kinder steigt
BPOL NRW: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehle am Mittwoch, 12. August 2026
BPOL NRW: Zwei Fluchtversuche im Gelsenkirchener Hauptbahnhof scheitern - Bundespolizei verhaftet zwei gesuchte Männer
Staatsschutz ermittelt nach Sachbeschädigung an Kabelsträngen in Leverkusen - Polizei sucht Zeugen
Mit gestohlenem Renault Kangoo gegen Baum gefahren - Zeugensuche