Ein folgenschwerer Verkehrsunfall hat heute (28. März) zu kilometerlangen Staus auf der A3 im Bereich Leverkusen / Köln geführt.
Gegen 14:10 Uhr kollidierte zwischen der Ausfahrt Leverkusen und Köln-Mülheim (Fahrtrichtung Frankfurt) ein Lkw fuhr auf einen am Stauende stehenden Lkw auf.
Ein weiterer von hinten herannahender Lkw scherte nach links aus, kollidierte dort dann mit einem Kastenwagen sowie einem Pkw.
Bei dem Unfall wurde nach bisherigem Stand eine Person verletzt.
Bis 16:20 Uhr waren alle drei Fahrstreifen blockiert, sodass der Verkehr über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt werden musste.
Seit 16:20 Uhr sind zwei Fahrspuren wieder befahrbar.
Aktuell beträgt die Staulänge bedingt durch den Unfall circa 8 km.
Die Polizei rechnet damit, dass die Bergung bis voraussichtlich 17 Uhr andauern wird.
POL-SL: Vor der ersten Bundesligasaison der SV 07 Elversberg e. V. / Polizei setzt Drohnen ein weist auf Sperrmaßnahmen und das Shuttle-Konzept des Vereins hin
/K Leverkusener in Schlebusch erstochen - Mordkommission hat Ermittlungen aufgenommen
Polizisten nehmen Tatverdächtigen nach Einbruch in Frisörsalon in Leverkusen fest - Haftrichter
POL-RBK: Bergisch Gladbach - Jeep vor Einfamilienhaus in Schildgen entwendet
POL-K: 260819-3-K Gemeinsame Kontrollen zur Bekämpfung von Finanz- und Straßenkriminalität - Goldankaufstellen im Visier
BPOL NRW: Bundespolizei am Flughafen Köln/Bonn: Vier Haftbefehle an einem Tag