Unbekannte sprengen Geldautomaten in Leverkusen-Wiesdorf - Zeugensuche

25.12.2024 // Quelle: Polizei
Symboldbild Polizei

Automatische Zusammenfassung i

In Leverkusen-Wiesdorf haben Unbekannte in der Nacht zum 24. Dezember einen Geldautomaten gesprengt. Zwei dunkel gekleidete Männer führten die Explosion im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses durch und flüchteten anschließend in einem dunklen Auto. Glücklicherweise blieben die Bewohner des Hauses unverletzt, und das Gebäude ist weiterhin bewohnbar. Die Polizei ermittelt nun das Schadensausmaß und sucht Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder dem Fluchtfahrzeug geben können. Interessierte sollten sich an das Kriminalkommissariat 23 wenden.

Köln (ots) -

Unbekannte haben in der Nacht auf Dienstag (24. Dezember) gegen 3.10 Uhr den Geldautomaten einer Bankfiliale auf der Breidenbachstraße in Leverkusen-Wiesdorf gesprengt.
Zeugenaussagen zufolge sollen mindesten zwei dunkel gekleidete Männer die Explosion im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses herbeigeführt haben und anschließend in einem dunklen Auto in Richtung Peschstraße geflüchtet sein.

Die Ermittlungen bezüglich der möglichen Beute und dem Schadensausmaß an dem betroffenen Mehrfamilienhaus dauern an. Nach erster Begutachtung ist das Gebäude weiterhin bewohnbar. Bewohner des Hauses wurden durch die Explosion nicht verletzt. Spezialisten der Spurensicherung waren zur Tatortaufnahme vor Ort.

Zeugen, die Hinweise zur Sprengung, den Tatverdächtigen oder dem Fluchtfahrzeug machen können, werden gebeten, sich bei den Ermittlern des Kriminalkommissariats 23 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (sw/de)Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Tags: NRW, Polizei, Kriminalität


Straßen aus dem Artikel: Breidenbachstraße, Bachstr, Peschstr

Kategorie: Polizei
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 876

Meldungen Blättern i
Meldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen