Als Angestellte des Wasserwerkes stellten sich gestern (27.03.07) in Rheindorf zwei Trickdiebe einer älteren Dame (86) vor und erschlichen sich so den Zutritt in das Reihenhaus.
Das Duo klingelte gegen 14.00 Uhr an der Tür der älteren Dame und gab vor, die Wasserleitungen in dem Objekt überprüfen zu müssen. Die gehbehinderte Rentnerin ließ die Handwerker eintreten. Während einer der Täter in Begleitung der Frau die Küche aufsuchte, wollte der andere angeblich den Keller aufsuchen.
Gerade als der zweite "Wasserwerker" in das Untergeschoss gehen wollte, kam der Sohn (60) der 86-Jährige nach Hause. Als die Betrüger den "Junior" erblickten, ergriffen sie umgehend die Flucht. Der Hausherr lief sofort hinter den Trickdieben her, konnte sie aber nicht mehr einholen. Er sah lediglich, dass ein mit zwei Personen besetztes Fahrzeug, vermutlich ein dunkler Kleinwagen, zügig in Richtung Solinger Straße davonfuhr.
Der Zeuge beschrieb den ersten Täter wie folgt:
Sein Mittäter ist
Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 25, Tel. 0221/229-0.
Polizei Köln bereitet sich auf den Einsatz am "Elften im Elften" vor - viele Feiernde in Köln und Leverkusen erwartet
Radfahrerin bei "Dooring"-Unfall schwerstverletzt - Rettungshubschrauber eingesetzt
POL-K: 261104-2-K Anzeige per Video von zu Hause erstatten - Polizei Köln erweitert Servicezeiten
POL-K: 261031-1-K Einsatz der Polizei Köln zu Halloween - erste Einsatzbilanz
Drei Brände in Leverkusen - Zeugensuche
POL-ME: 74-jährige Radfahrerin bei "Dooring"-Unfall schwer verletzt - 2610093