Sparda-Bank West: Ralf Kalveram ist neuer Filialleiter in Leverkusen

12.07.2023 // Quelle: Sparda-Bank
Er kennt die Region, die Kundinnen und Kunden sowie ihre Bedürfnisse gut: Ralf Kalveram, neuer Filialleiter der Sparda-Bank in Leverkusen. // Foto: Sparda-Bank West

Automatische Zusammenfassung i

Ralf Kalveram ist seit dem 01.06.2023 der neue Filialleiter der Sparda-Bank West in Leverkusen. Mit fast 40 Jahren Berufserfahrung im Bankwesen und als Spezialist für das Kreditgeschäft und Finanzierungen möchte er junge Kunden für die Genossenschaftsbank gewinnen und das Wachstum der Filiale durch qualifizierte Beratung fördern. Privat interessiert er sich für Familie, Fitness, Amateur- und Jugendfußball und plant, im nächsten Jahr mit dem Kite-Surfen zu beginnen.

Leverkusen, 12. Juli 2023. Die Filiale der Sparda-Bank West in der Kölner Straße in Leverkusen hat seit dem 01.06.2023 einen neuen Leiter. Der Essener Ralf Kalveram (56 Jahre) übernimmt die Verantwortung für rund 13.300 Kundinnen und Kunden und ein eingespieltes Team von fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sein Vorgänger Steven Schmitz wechselte zur LAUREUS AG PRIVAT FINANZ, ein Tochterunternehmen der Sparda-Bank West. 
Der genossenschaftliche Bankbetriebswirt Ralf Kalveram hat den Beruf des Bankkaufmann „von der Pike auf“ gelernt. Fast 40 Jahre Berufserfahrung erlangte er in unterschiedlichen Berater-, Spezialisten- und Führungsfunktionen bei Banken und Bausparkassen an Rhein und Ruhr sowie speziell dem nördlichen Ruhrgebiet. Als versierter Spezialist für das Kreditgeschäft, Finanzierungen sowie für Vertriebsthemen, nutzte er die beiden letzten Jahre auch für "einen Blick über den Tellerrand hinaus" - und zwar mit Funktionen bei deutschen Fintechs.

„Führungsverantwortung, Baufinanzierung und die Entwicklung von Mitarbeitern machen mir besonders Spaß“, betont Ralf Kalveram, der gerne wieder im genossenschaftlichen Umfeld tätig sein wollte. Jetzt freut er sich auf die vielfältigen Aufgaben als Sparda-Bank-Filialleiter in Leverkusen. Seine Ziele am Standort sind, wieder mehr junge Kunden für die Idee der Genossenschaftsbank zu gewinnen und das Wachstum der Filiale durch qualifizierte und nachhaltige Beratung weiter zu forcieren. „Gemeinsam mit meinem Team möchte ich allen Kunden unserer Region auf einer vertrauensvollen Ebene als verlässlicher und fairer Partner rund um Finanzthemen zur Seite stehen“, verspricht Ralf Kalveram. Privat ist der zweifache Vater ein absoluter Familienmensch, hält sich gerne fit und begeistert sich für Amateur- und Jugendfußball. „Mein persönliches Ziel ist es jedoch, spätestens im nächsten Jahr das Kite-Surfen für mich zu entdecken.“


Ort aus dem Stadtführer: Rhein
Straßen aus dem Artikel: Kölner Str
Themen aus dem Artikel: Sparda-Bank

Kategorie: Firma
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 772

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Sparda-Bank"

Weitere Meldungen