Wieder freigegeben und damit uneingeschränkt nutzbar sind nunmehr die durch den Brand Mitte Mai in der Fixheide betroffenen Grundstücke. Dies ist das erfreuliche Ergebnis eines Ortstermins Ende Juli.
Per Rundschreiben sind die rund 80 Anwohner und Grundstückseigentümer darüber informiert worden. Lediglich in einem Fall ist eine nochmalige Reinigung vonnöten. Das Schadensgelände selbst wird im Rahmen der Beseitigung der vom Brand beschädigten Gebäude gesäubert.
Bekanntlich war das Areal im Bereich der Benz-, Borsig- und Schlebuscher Straße von einem Gutachter des TÜV Rheinland untersucht und eine Fachfirma mit der Reinigung der von Asbest-Teilchen betroffenen Flächen beauftragt worden.
Bayer 04 gegen RB Leipzig: Verkehrshinweise zum SpielStelzenautobahn A1 in Leverkusen: OB Hebbel drängt im Bundesverkehrsministerium auf PlanänderungenSchwedisch lernen in Leverkusen: VHS startet Kompaktkurs für AnfängerHaushalt 2026: Leverkusen plant deutliche Steuererhöhungen und strikten Sparkurs