Am Mittwoch (14. November) wird die Technische Einsatzeinheit (TEE) der Polizei Köln den am 5. November im Stöckenbergsee gefundenen Hyundai Tucson bergen. Taucher werden ab 10 Uhr die nötigen Vorbereitungen unter Wasser treffen. Die endgültige Bergung soll voraussichtlich gegen 12 Uhr erfolgen.
Nach bisherigen Ermittlungen dürfte das Auto in der Nacht zum 5. November für einen Einbruch in Leverkusen-Rheindorf benutzt worden sein. Ein Angler meldete noch am gleichen Tag verdächtige Reifenspuren am See und informierte die Polizei. Taucher der Leverkusener Feuerwehr fanden das Fahrzeug 50 Meter vom Ufer entfernt in einer Tiefe von etwa 17 Metern.
Das am Auto angebrachte Kennzeichen gehört zu einem Fahrzeug gleicher Bauart, das in der Nacht zum 5. November von einem Parkplatz in Köln-Flittard gestohlenen wurde.
Der genaue Ort ist nur schwer zu finden. In Navigationsgeräten ist die Örtlichkeit mit der Adresse Umlag 2 in Leverkusen versorgt.
POL-GE: Fahndungsmaßnahmen nach Diebstahl aus Fahrzeugen führen gleich doppelt zum Erfolg
POL-K: 260904-2-K/Lev Geldautomat an Tankstelle in Leverkusen gesprengt - Kripo sucht Zeugen
POL-K: 260903-2-K/Lev Einbruch in Lottofiliale in Leverkusen-Opladen - Zeugen gesucht
/K Leverkusener in Schlebusch erstochen - Tatverdächtiger stellt sich auf Polizeiwache
Verdächtiger versteckte sich auf einem Baum - Diensthunde "Ciri" und "Aiko" stellen mutmaßliche Einbrecher in Köln und Leverkusen
POL-EU: Gefälschtes Waschmittel auf Flohmarkt angeboten