POL-RBK: Rösrath - Polizisten stoppen 35-Jährigen unter Alkohol- und Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis

21.10.2024 // Quelle: Polizei
Symboldbild Polizei

Automatische Zusammenfassung i

Am Sonntagabend wurde ein 35-jähriger Pkw-Fahrer aus Leverkusen auf der Sülztalstraße von der Polizei angehalten. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass er unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand. Ein Atemalkoholtest ergab alarmierende 3,3 Promille. Der Mann wurde zur Polizeiwache Overath/Rösrath gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Zudem konnte er keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Nun sieht er sich mehreren rechtlichen Konsequenzen gegenüber. Dieser Vorfall wirft ein Schlaglicht auf die Verkehrssicherheit in Leverkusen und die Herausforderungen im Umgang mit alkoholisierten Fahrern in Nordrhein-Westfalen.

Rösrath (ots) -

Am Sonntag (20.10.) gegen 23:00 Uhr hielten Beamte der Polizeiwache Overath/Rösrath einen Pkw-Fahrer auf der Sülztalstraße an. Bei der anschließenden Kontrolle des 35-Jährigen aus Leverkusen erhärtete sich der Verdacht, dass der Mann unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stehen könnte. Daher wurden mit ihm ein Drogenvortest und ein Atemalkoholtest durchgeführt, welche beide positiv verliefen. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 3,3 Promille.

Der Mann wurde daher zur Polizeiwache Overath/Rösrath verbracht, wo ihm durch eine Ärztin eine Blutprobe entnommen wurde. Darüber hinaus konnte der 35-Jährige auch keine erforderliche Fahrerlaubnis vorweisen. Er wird sich nun wegen mehrerer Delikte verantworten müssen. (th)

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Tags: NRW, Polizei, Kriminalität


Straßen aus dem Artikel: Talstr

Kategorie: Polizei
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 340

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen