Nicht ohne UV-Schutz ins Freibad: Infoaktion am 11. Juli 2023 im CaLevornia

10.07.2023 // Quelle: Stadtverwaltung

Automatische Zusammenfassung i

Zusammenfassung: Am 11. Juli 2023 findet im CaLevornia Freibad in Leverkusen eine Infoaktion zum Thema UV- und Hitzeschutz statt. Die Besucher können sich über die richtige Anwendung von Sonnenschutz informieren und erhalten wertvolle Verhaltenstipps für Hitzeperioden. Es wird auch ein UV-Schutz-Glücksrad aufgebaut, bei dem Familien mit Kindern kleine Überraschungen gewinnen können. Die Veranstaltung wurde aufgrund schlechten Wetters vom 5. Juli auf den 11. Juli verschoben.

Bei den hochsommerlichen Temperaturen der vergangenen Tage bietet das Freibad wohltuende Abkühlung. Doch wer im Freien badet oder sich sonnt, sollte dies nicht ohne entsprechenden UV-Schutz tun. UV-Schutz schützt nicht nur akut vor einem Sonnenbrand. Er ist auch eine langfristige Investition in die Gesundheit, denn er verhindert die Entstehung von Hautkrebs.

Wie oft und mit welchem Sonnenschutzfaktor man sich eincremen sollte, wie wasserfest Sonnenschutz-Cremes wirklich sind und wie man am besten mit Hitze umgeht, erfahren die Besucherinnen und Besucher des Freibads CaLevornia morgen, am Dienstag, 11. Juli 2023, von 13 bis 16 Uhr bei einer Infoaktion. (Der Termin morgen ist der Ersatztermin für die für den 5. Juli geplante Infoaktion im CaLevornia, die witterungsbedingt entfallen musste.)

Gesundheitsplanerin Viktoria Daniel sowie Anika Küppers und Katharina Siller vom Fachbereich Kinder und Jugend, Sachgebiet Prävention, informieren dort gemeinsam an einem Stand zum UV- und Hitzeschutz. Im Gepäck haben sie den frisch gedruckten Hitzeknigge mit wertvollen Verhaltenstipps für Hitzeperioden. Um insbesondere Familien mit Kindern zu sensibilisieren, wird ein UV-Schutz-Glücksrad aufgebaut: Wer die Fragen richtig beantwortet, darf sich auf eine kleine Überraschung freuen.


Ort aus dem Stadtführer: CaLevornia
Themen aus dem Artikel: MAN

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 478

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen