Nach Bedrohung mit Schreckschusspistole: Silvesternacht endet für Mann im Polizeigewahrsam


Archivmeldung aus dem Jahr 2019
Veröffentlicht: 01.01.2019 // Quelle: Polizei

Ein zunächst verbaler Streit zwischen zwei Männern (37, 45) endete am Montagabend (31. Dezember) in Quettingen für einen 37-Jährigen im Polizeigewahrsam. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte er einen Nachbarn geschlagen, mit einer Schreckschusspistole bedroht und mehrfach abgedrückt.

Als der 37-Jährige auf seinen 45 Jahre alten Nachbarn um 23:35 Uhr in der Maurinusstraße einschlug, stellte sich ein 20-jähriger Zeuge zwischen die beiden Kontrahenten. Daraufhin griff der 37-Jährige auch den zuvor Unbeteiligten mit Tritten und Schlägen an. Die Waffe richtete er auf den 45-Jährigen und betätigte mehrfach den Abzug - ohne dass sich ein Schuss löste.

Anschließend flüchtete der Mann in unbekannter Richtung. Er konnte in näherer Umgebung von alarmierten Einsatzkräften gestellt werden.
Sie legten ihm Handschellen an und brachten ihn ins Polizeigewahrsam.
In seinen Taschen fanden die Beamten ein Magazin einer Schreckschusspistole. Darüber hinaus wurde ihm nach einem freiwilligen Atemalkoholtestwert von 0,91 Milligramm pro Liter auch eine Blutprobe entnommen.

An der Örtlichkeit fanden die Polizeibeamten auf der Straße mehrere Patronenhülsen einer Schreckschusspistole. Die Waffe selbst konnte nicht gefunden werden - auch beim Tatverdächtigen nicht. Er bestreitet, eine Waffe dabei gehabt zu haben.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.261
Weitere Meldungen


Weitere Artikel vom Autor Polizei


Top 10 Artikel

der letzten 6 Monate

Platz 1 / 28942 Aufrufe

Keine S6, kein RE1 und kein RE5 in Leverkusen-Mitte bis voraussichtlich 24. September 2023, 21:00 Uhr (Update 19.09.2023)

lesen

Platz 2 / 5728 Aufrufe

Heutiger Streik: Bahn-Nahverkehr in Leverkusen fällt wahrscheinlich weitestgehend aus

lesen

Platz 3 / 5480 Aufrufe

Flugplatzfest in Leverkusen mit Rundflügen, Modellflug und Kunstflug am 26. & 27. August 2023

lesen

Platz 4 / 5414 Aufrufe

A59 bis Sonntagabend: Vollsperrungen zwischen Kreuz Leverkusen-West und Rheinallee

lesen

Platz 5 / 5409 Aufrufe

Verhinderter Warnstreik: trotzdem starke Einschränkungen möglich (Update: 13.05.2023; 23:47 Uhr)

lesen

Platz 6 / 3328 Aufrufe

35-Jähriger in Leverkusener Kiosk erstochen - Festnahme - Mordkommission

lesen

Platz 7 / 2218 Aufrufe

Umbau des Bahnhofs Leverkusen-Mitte: Bilder des neuen Gleises vom 03. April 2023

lesen

Platz 8 / 1405 Aufrufe

Altes Konzept neu aufgelegt: Das Chempark Mobil fährt wieder durch Leverkusen

lesen

Platz 9 / 1305 Aufrufe

„Frühlingsfest“ und verkaufsoffener Sonntag: Straßensperrungen in Leverkusen-Wiesdorf

lesen

Platz 10 / 1180 Aufrufe

Spaß, Spiel und Spannung in Leverkusen: Das großes Kinderfest „LEVspielt3“ startet wieder gegen Ende der Sommerferien

lesen