In der Menchendahler Straße wird zwischen der Birkenbergstraße und der Hans-Schlehahn Straße der schadhafte Kanal ausgetauscht sowie hydraulisch ertüchtigt. Gebaut wird ein Mischwasserkanal über eine Länge von insgesamt 235 Metern in offener Bauweise.
Die Arbeiten finden ab dem 6. März 2019 statt und dauern voraussichtlich bis Anfang Juni. Für diesen Zeitraum wird der Straßenabschnitt für den motorisierten Verkehr sowie für Radfahrer voll gesperrt. Eine Umleitungsstrecke wird über die Birkenbergstraße, Kanalstraße und Herzogstraße für beide Fahrtrichtungen eingerichtet.
Fußgänger können die Baustelle entlang des Gehweges passieren.
Kanalinspektion auf der Yitzhak-Rabin-Straße in LeverkusenSicherheitslücken in IT-Systemen: Kommunalportal Leverkusen nicht erreichbarFamilienspieletag in der Stadtbibliothek Leverkusen: Wilder Westen für Jung und AltInfotag zum beruflichen Wiedereinstieg in LeverkusenSchwimmkurs in den Ferien: Leverkusen gibt Kindern Sicherheit im Wasser144 Verstöße: KOD ahndet Vermüllung in Leverkusen