Erstmalig wird in Leverkusen das Kinderfest „LEVspielt3“ veranstaltet. Dank der Unterstützung zahlreicher Sponsoren finden am letzten Feriensonntag an drei Standorten gleichzeitig - Neulandpark, NaturGut Ophoven und Wildpark Reuschenberg – verschiedene Veranstaltungen für Kinder aller Altersgruppen statt. Geboten werden zahlreiche Mitmachaktionen, Unterhaltung und andere Programmpunkte wie z. B. Kinderschminken, Hüpfburgen, Bastelaktionen, Märchenerzählungen und vieles mehr. Für das leibliche Wohl ist – für kleines Geld - auch gesorgt.
Um alle drei Veranstaltungsorte problemlos erreichen zu können, wird ein Shuttle-Bustransfer eingerichtet, der die Standorte in regelmäßigen Abständen anfährt.
Im Neulandpark können Kinder außerdem bei einem eigenen Trödelmarkt mitmachen. Wer also sein nicht mehr gebrauchtes Spielzeug, Bücher oder Ähnliches verkaufen möchte, kann sich bis 10.30 Uhr im Eingangsbereich des Neulandparks melden. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort organisieren dann einen Verkaufsplatz. Eine gesonderte Voranmeldung ist nicht notwendig.
„LEVspielt3 − Das große Kinderfest“ findet statt am:
Sonntag, 21. August 2016
in der Zeit von 11.00 – 17.00 Uhr
Neulandpark Leverkusen
NaturGut Ophoven
Wildpark Leverkusen
Kinder und Eltern sind herzlich eingeladen, die Sommerferien beim Kinderfest LEV spielt3 ausklingen zu lassen. Der Eintritt ist natürlich frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Bayer 04 gegen RB Leipzig: Verkehrshinweise zum SpielStelzenautobahn A1 in Leverkusen: OB Hebbel drängt im Bundesverkehrsministerium auf PlanänderungenSchwedisch lernen in Leverkusen: VHS startet Kompaktkurs für AnfängerHaushalt 2026: Leverkusen plant deutliche Steuererhöhungen und strikten SparkursFalsche Schulsozialarbeiterinnen in Leverkusen: Stadt warnt vor BetrugsmascheIllegale Entsorgung von Gefahrstoffen: Stadt und Polizei ermitteln in mehreren Fällen