m Freitagvormittag des 25.05.2018, gegen 11:05 Uhr, befuhr eine 44-jährige Langenfelderin mit ihrem VW Passat in Langenfeld den Alten Knipprather Weg in Richtung S-Bahnhof.
In Höhe eines dortigen Gartencenters überquerte eine Fußgängerin, aus Sicht der 44-Jährigen von rechts kommend, die Fahrbahn. Die VW-Fahrerin bremste zunächst ab und beschleunigte wieder, nachdem die Fußgängerin die Fahrbahn überquert hatte. Dabei übersah sie den 4-jährigen Sohn der Fußgängerin, welcher seiner Mutter folgte.
Trotz Vollbremsung wurde der Junge vom Pkw erfasst und geriet mit einem Bein unter einen Reifen. Erst nachdem die 44-Jährige ihr Fahrzeug vorsichtig versetzt hatte, konnte das Kind befreit werden.
Der aus Leverkusen stammende Junge wurde mit einem Rettungswagen einer Klinik in Leverkusen zugeführt, in welcher er zur stationären Behandlung verblieb. An dem VW entstand kein Sachschaden.
Keine S6, kein RE1 und kein RE5 in Leverkusen-Mitte bis voraussichtlich 24. September 2023, 21:00 Uhr (Update 19.09.2023)
lesenKommenden Samstag: A1/A59: Verkehrseinschränkungen zwischen dem Kreuz Leverkusen-West und der Rheinallee
lesenÄnderungen im Bahnverkehr in Leverkusen am Samstag: Leit- und Sicherungstechnikarbeiten in Köln Hbf
lesenA1: Auftrag zum Bau des zweiten Teilbauwerks der neuen Rheinbrücke Leverkusen vergeben
lesenBrand in Leverkusen - Bürrig, Küppersteg,Rheindorf, Opladen - Automatische Warnmeldung
lesenDonnerstag und Freitag auf der A1: Engpässe im Kreuz Leverkusen-West und in Köln-Niehl
lesenBaustelle Borsigstraße/Fixheider Straße: Stadt interveniert bei Straßen.NRW
lesenSpaß, Spiel und Spannung in Leverkusen: Das großes Kinderfest „LEVspielt3“ startet wieder gegen Ende der Sommerferien
lesenA1/A59: Verbindungssperrung im Kreuz Leverkusen-West bis 04. Oktober 2023
lesen