Leverkusen: Verkehrsunfall auf der BAB 3

23.03.2024 // Quelle: Feuerwehr

Automatische Zusammenfassung i

Bei einem Verkehrsunfall auf der BAB 3 bei Leverkusen waren zwei PKW und ein Kleintransporter beteiligt. Insgesamt wurden 6 Personen leicht verletzt. Die Feuerwehr Leverkusen sicherte die Einsatzstelle ab und behandelte die Verletzten vor Ort. Ein Patient lehnte den Transport ins Krankenhaus ab. Während des Einsatzes mussten zwei Fahrspuren gesperrt werden. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 18 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen im Einsatz.

Leverkusen (ots) -

Verkehrsunfall BAB 3

Um 16:57 Uhr wurde die Leitstelle der Feuerwehr Leverkusen über einen Verkehrsunfall auf der BAB 3 in Fahrtrichtung Oberhausen, kurz hinter der Abfahrt Opladen, mit mehreren beteiligten Pkw informiert. Aufgrund des Meldebildes wurden umgehend Kräfte der Berufsfeuerwehr, der Führungsdienst sowie ein Rettungswagen alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass es zu einem Auffahrunfall zwischen insgesamt zwei PKW und einem Kleintransporter gekommen war. Insgesamt waren 6 Personen an dem Unfallhergang beteiligt und zum Teil leicht verletzt.

Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert. Die Verletzten wurden vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt. Aufgrund der Verletzungsmuster wurde einem Patienten der Transport in ein Krankenhaus angeboten, welcher dieser jedoch ablehnte.

Für die Zeit des Einsatzes mussten zwei Fahrspuren der Autobahn 3 gesperrt werden.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit insgesamt 18 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen im Einsatz.

Original-Content von: Feuerwehr Leverkusen, übermittelt durch news aktuell

Tags: Unfall, NRW, Feuerwehr


Themen aus dem Artikel: Die Zeit

Kategorie: Polizei
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 297

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Feuerwehr"

Weitere Meldungen