Leverkusen: Kreisverkehr ist fit für den Herbst

06.10.2023 // Quelle: Stadtverwaltung

Automatische Zusammenfassung i

Der Kreisverkehr Steinbücheler Straße in Leverkusen wurde pünktlich zum Herbstbeginn von Unkraut befreit und neu bepflanzt. Die Maßnahme wurde vom Wohnungsbauunternehmen Vonovia gesponsert. Bereits im Frühjahr wurde der Kreisverkehr auf Kosten der Vonovia neu gestaltet. Die Vonovia übernimmt für ein Jahr die Kosten für die Pflege des Kreisverkehrs. Die Idee zu der Aktion hatte CDU-Ratsherr Sven Tahiri, der auch den Sponsor angesprochen hat. Tahiri freut sich über das Engagement der Vonovia und hofft auf weitere Unternehmen, die sich im Stadtteil engagieren. Sascha Steiner, Regionalbereichsleiter Rheinland der Vonovia, betont die Bedeutung einer schönen Zufahrt zu den Quartieren und lobt die Zusammenarbeit mit der Stadt und anderen Partnern in der Politik.

Einen Farbtupfer bietet der Kreisverkehr Steinbücheler Straße in diesen Tagen: Pünktlich zum Herbstbeginn wurde die Mittelinsel von Unkraut befreit und neu bepflanzt. Das Wohnungsbauunternehmen Vonovia hat die Maßnahme gesponsert. 

Bereits im Frühjahr war der Kreisverkehr auf Kosten der Vonovia neu gestaltet worden. Da der Kreisverkehr auf einer Landesstraße liegt, wurde mit Unterstützung des Fachbereichs Stadtgrün ein entsprechender Gestattungsvertrag mit Straßen.NRW geschlossen. Insgesamt übernimmt die Vonovia für ein Jahr die Kosten für die Pflege. 

Die Idee zu der Aktion hatte CDU-Ratsherr Sven Tahiri. Er hat auch den Sponsor angesprochen. „Ich wurde von vielen Steinbüchelern auf den Kreisel angesprochen, da der Zustand nicht der beste war. Gerade vor dem Hintergrund, dass wir in Steinbüchel an vielen Ecken bereits sichtbare Verbesserungen erreicht haben. Deshalb bin ich froh, dass wir mit der Vonovia einen lokalen Partner haben, der sich für den Stadtteil einsetzt und das Vorhaben mit der Stadtverwaltung Hand in Hand ermöglicht hat. Herzlichen Dank dafür an die Vonovia und die Stadtverwaltung“, sagt Sven Tahiri und ergänzt: „Ich würde mich freuen, wenn sich weitere Unternehmen aus Steinbüchel melden und sich im Stadtteil engagieren. Denn es gibt noch viele Ideen für Steinbüchel.“ 

Sascha Steiner, Regionalbereichsleiter Rheinland der Vonovia, sagt: „Wir sind gerne dabei, wenn es darum geht, dass es in den Quartieren schöner ist. Dazu gehört auch die Zufahrt! In Schulterschluss mit der Stadt und den anderen Partnern in der Politik haben wir hier gerne mit unserem Landschaftsbau-Team angepackt.“

Kategorie: Politik
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 630

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen