Leverkusen: Ausweitung des Marktangebotes in Hitdorf – Interessierte Händlerinnen und Händler gesucht

23.10.2023 // Quelle: Stadtverwaltung

Automatische Zusammenfassung i

Die Bezirksvertretung für den Stadtbezirk I in Leverkusen prüft die Einführung eines Wochen- oder Feierabendmarktes in Hitdorf. Der Kirmesplatz/Vorplatz der Feuerwehr könnte als Standort dienen, da er kürzlich saniert wurde. Die Verwaltung sucht nun interessierte Händlerinnen und Händler, insbesondere solche mit Lebensmitteln oder Haushaltswaren, um einen Markt in Hitdorf zu etablieren. Bei Interesse können sich Händler bis zum 30.11.2023 an den Fachbereich Ordnung und Straßenverkehr wenden. Die Händler sollen eine Standerlaubnis mit Sondernutzungsgenehmigung erhalten.

Mit Beschluss der Bezirksvertretung für den Stadtbezirk I soll in Hitdorf die Einführung eines Wochen- oder Feierabendmarktes geprüft werden.

Aus Sicht der Verwaltung käme hierfür grundsätzlich der Kirmesplatz/ Vorplatz der Feuerwehr (Hitdorfer Str. 111, 51371 Leverkusen) in Frage, auf welchem bisher donnerstags ein Fischhändler seine Waren offeriert. Zwischenzeitlich wurde der Kirmesplatz saniert und umgebaut, so dass im Sinne des Beschlusses der Bezirksvertretung nun weitere interessierte Händlerinnen und Händler gesucht werden, um hierdurch einen Markt in Hitdorf oder zumindest ein vielfältiges Warenangebot an Verkaufsständen zu etablieren. Hierfür werden insbesondere Händlerinnen und Händler mit Lebensmitteln, Haushaltswaren oder ähnlichen Produkten des täglichen Bedarfes gesucht.

Händlerinnen und Händler können sich bei Interesse/Fragen bis zum 30.11.2023 an den Fachbereich Ordnung und Straßenverkehr, Herrn Schmidt (Tel. 0214/406-36100) oder Herrn Jansen (Tel. 0214/406-36110) wenden.

Die Händlerinnen und Händler sollen an der Örtlichkeit in Hitdorf zukünftig eine entsprechende Standerlaubnis mit eigenständiger, befristeter Sondernutzungsgenehmigung erhalten.


Ort aus dem Stadtführer: Hitdorf
Straßen aus dem Artikel: Hitdorfer Str

Kategorie: Politik
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 545

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen