Köln (ots)
Durch einen aufmerksamen Passanten (51) sind Einsatzkräfte in der Eintrachtstraße in Leverkusen-Schlebusch am Sonntagvormittag (24. September) auf einen selbstgebauten Sprengsatz an einer Gartenhecke aufmerksam gemacht worden. Polizisten sperrten den Einsatzort umgehend ab. Ein Entschärfer brachte die aufgefundene und zündfähige Rohrbombe auf einer nahegelegenen Wiese kontrolliert zur Explosion und machte sie so unschädlich. An der Hecke und im unmittelbaren Umfeld lagen zudem noch ein Winkelschleifer, eine Schutzbrille, Gartenhandschuhe und ein schwarzer Rucksack. Das Kriminalkommissariat 15 hat die Ermittlungen aufgenommen und konzentriert sich unter anderem auf die Frage, wer die Gegenstände zu welchem Zweck dort abgelegt hat.
Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben oder andere Hinweise geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den zuständigen Ermittlern zu melden. (cr/kk)
Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell
Keine S6, kein RE1 und kein RE5 in Leverkusen-Mitte bis voraussichtlich 24. September 2023, 21:00 Uhr (Update 19.09.2023)
lesenKommenden Samstag: A1/A59: Verkehrseinschränkungen zwischen dem Kreuz Leverkusen-West und der Rheinallee
lesenÄnderungen im Bahnverkehr in Leverkusen am Samstag: Leit- und Sicherungstechnikarbeiten in Köln Hbf
lesenA1: Auftrag zum Bau des zweiten Teilbauwerks der neuen Rheinbrücke Leverkusen vergeben
lesenBrand in Leverkusen - Bürrig, Küppersteg,Rheindorf, Opladen - Automatische Warnmeldung
lesenDonnerstag und Freitag auf der A1: Engpässe im Kreuz Leverkusen-West und in Köln-Niehl
lesenBaustelle Borsigstraße/Fixheider Straße: Stadt interveniert bei Straßen.NRW
lesenSpaß, Spiel und Spannung in Leverkusen: Das großes Kinderfest „LEVspielt3“ startet wieder gegen Ende der Sommerferien
lesenA1/A59: Verbindungssperrung im Kreuz Leverkusen-West bis 04. Oktober 2023
lesen