Kath. Bildungsforum Leverkusen bietet Gesprächsseminar für Frauen ab 65 Jahren an

09.07.2023 // Quelle: Kath. Bildungsforum
Das Katholische Bildungsforum an der Manforter Str. 186 in Wiesdorf

Automatische Zusammenfassung i

Das Katholische Bildungsforum Leverkusen bietet ein Gesprächsseminar für Frauen ab 65 Jahren an. In dem Seminar geht es darum, gelassen älter zu werden und erfüllt zu leben. Es werden Fragen zur persönlichen Entfaltung, Sinnhaftigkeit des Lebens und Versöhnung mit der Vergangenheit behandelt. Der Austausch mit anderen Teilnehmerinnen soll dabei helfen, Antworten auf diese Fragen zu finden und sich gegenseitig zu stärken. Das Seminar findet vom 16.08.2023 bis zum 20.12.2023 statt und kostet 42,00 €. Eine Anmeldung ist sofort möglich. Veranstaltungsort ist das Katholische Bildungsforum in Leverkusen (Manforter Straße 186).

Gelassen älter werden, erfüllt leben!

Was will sich in meinem Leben noch entfalten? Was macht noch Sinn und was nicht mehr? Wie kann ich versöhnlich auf die Vergangenheit schauen, um im Hier und Jetzt befreiter zu leben? Was ist mir wirklich wichtig? Was möchte ich weitergeben? Wozu habe ich noch Kraft und wo sind meine Grenzen? Ich entdecke meine Kraftquellen und schöpfe daraus! Im lebendigen Austausch mit Gleichgesinnten werden wir methodisch abwechslungsreich, humorvoll und mit viel Verständnis für uns selbst und andere diesen Fragen nachgehen und miteinander Antworten erschließen. Das gemeinsame Erleben wird uns für unseren Alltag stärken und ermutigen. Der Gesprächskreis eröffnet einen geschützten Raum, in dem über alles gesprochen werden kann, was gesagt und ausgedrückt werden möchte.

Mi. 16.08.2023 - Mi. 20.12.2023
7 x | 17.00 - 19.15 Uhr | 21 Unterrichtsstunden 

Referentin: Brigitte Krings 

Ort: Kath. Bildungsforum, Manforter Straße 186, 51373 Leverkusen 

Gebühr: 42,00 € 

Kursnummer: 2313740017

Sofortige Anmeldung möglich
Straßen aus dem Artikel: Manforter Str

Kategorie: Bildung
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 886

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Kath. Bildungsforum"

Weitere Meldungen