Junge Union Leverkusen: Heiligabendsammlung 2016 ein voller Erfolg

Große Spendenbereitschaft in Opladen und Schlebusch

Archivmeldung aus dem Jahr 2016
Veröffentlicht: 31.12.2016 // Quelle: Junge Union Leverkusen

Das Spendengeld sei zwar noch nicht ausgezählt, dennoch wertet JU-Vorstand Lucas Melzig die diesjährige Heiligabendsammlung der Jungen Union Leverkusen bereits als vollen Erfolg. Besonders die Spendenbereitschaft in der Fußgängerzone Opladen war in diesem Jahr hoch, berichtet Melzig. Viele Bürger waren auch vom Zweck der Sammlung sehr angetan. Die JU sammelte für das soziale Projekt "Kindermahlzeit" vom Netzwerk Kinderarmut in Leverkusen. Also Geld, was ohne Umwege direkt ankommt, versichert Melzig. Eine Spendenübergabe soll bereits im kommenden Monat erfolgen.

Danken möchte Melzig auch den Unterstützern in diesem Jahr. Mit Marc Adomat als Beigeordnetem, Helmut Nowak als Bundestagsabgeordneten und Rüdiger Scholz als Leverkusener Ratsherr unterstützen die JU gleich drei Persönlichkeiten in diesem Jahr.

Insgesamt 310 Euro konnte die JU bereits vor der eigentlichen Heiligabendsammlung sammeln. Die JU ist seit 36 Jahren in den Leverkusener Fußgängerzonen unterwegs und konnte bisher mehrere zehntausend Mark bzw. Euro sammeln, so Melzig abschließend.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Politik
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.951

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Junge Union Leverkusen"

Weitere Meldungen