Schwere Verletzungen erlitt eine 62-jährige Frau bei einem Unfall am Montag in Schlebusch.
Die Leverkusenerin ging am Vormittag durch die Fußgängerzone auf der Bergischen Landstraße. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein 17-jähriger Schüler auf seinem Fahrrad ebenfalls durch die für Radfahrer freigegebene Zone. Als der Schüler an der Frau vorbei fahren wollte, änderte sie nach seinen Angaben plötzlich die Gehrichtung, so dass es zum Zusammenstoß kam.
Dadurch stürzte die Frau zu Boden und musste mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Auch der Radler zog sich leichte Verletzungen zu und musste sich bei einem Arzt behandeln lassen.
In diesem Zusammenhang möchte die Polizei darauf hinweisen, dass Fußgängerzonen nur mit Fahrrädern befahren werden dürfen, wenn ein entsprechendes Zusatzeichen angebracht ist. In jedem Fall muss aber Schrittgeschwindigkeit eingehalten werden. Dabei dürfen Fußgänger weder gefährdet noch behindert werden, nötigenfalls muss der Radfahrer anhalten.
POL-K: 260813-2-K Radfahrer von Straßenbahn erfasst und lebensgefährlich verletzt - VU-Team im Einsatz
POL-K: 260813-1-K/Lev 12-Jähriger bei E-Scooter-Unfall verletzt - Zahl der verunglückten Kinder steigt
BPOL NRW: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehle am Mittwoch, 12. August 2026
BPOL NRW: Zwei Fluchtversuche im Gelsenkirchener Hauptbahnhof scheitern - Bundespolizei verhaftet zwei gesuchte Männer
Staatsschutz ermittelt nach Sachbeschädigung an Kabelsträngen in Leverkusen - Polizei sucht Zeugen
Mit gestohlenem Renault Kangoo gegen Baum gefahren - Zeugensuche