Untersuchungshaft ordnete der Haftrichter beim Amtsgericht Leverkusen heute, 20.9.2006 auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Köln gegen einen 37-jährigen Leverkusener an. Der 37-Jährige war am 19.9.2006 gegen 12.00 Uhr in Opladen von der Polizei festgenommen worden, nachdem er seine Frau und deren Eltern mit dem Tode bedroht hatte.
Bei den Ermittlungen gegen ihn wurden ein verbotenes asiatisches Schlagwerkzeug, ein verbotenes Butterflymesser und eine scharfe Pistole sichergestellt.
Nach fast zweijähriger Gewalt in ihrer Ehe mit Bedrohungen und Körperverletzungen brachte die 27-jährige Geschädigte den Mut auf, ihren zehn Jahre älteren Ehemann bei der Polizei anzuzeigen.
POL-SL: Vor der ersten Bundesligasaison der SV 07 Elversberg e. V. / Polizei setzt Drohnen ein weist auf Sperrmaßnahmen und das Shuttle-Konzept des Vereins hin
/K Leverkusener in Schlebusch erstochen - Mordkommission hat Ermittlungen aufgenommen
Polizisten nehmen Tatverdächtigen nach Einbruch in Frisörsalon in Leverkusen fest - Haftrichter
POL-RBK: Bergisch Gladbach - Jeep vor Einfamilienhaus in Schildgen entwendet
POL-K: 260819-3-K Gemeinsame Kontrollen zur Bekämpfung von Finanz- und Straßenkriminalität - Goldankaufstellen im Visier
BPOL NRW: Bundespolizei am Flughafen Köln/Bonn: Vier Haftbefehle an einem Tag