Frau lag tot im Kofferraum / Nachtrag


Archivmeldung aus dem Jahr 2008
Veröffentlicht: 31.10.2008 // Quelle: Polizei

Wie berichtet ist ein 42 Jahre alter Mann aus Schlebusch dringend verdächtig, seine 38 Jahre alte Ehefrau gestern (30. Oktober) getötet zu haben.
Ein Zeuge (35) hatte die Polizei am Nachmittag über die Tat informiert. In der Tiefgarage an der Wohnanschrift des Ehepaares hatten Polizisten wenig später den beschriebenen Wagen mit der Toten im Kofferraum gefunden. Der 42-Jährige, der sich in der Tiefgarage selbst Verletzungen in suizidaler Absicht zugefügt hatte, wurde in einem Krankenhaus operiert. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte ist er zurzeit nicht haftfähig.

In einer ersten Anhörung am gestrigen Abend hat der 42-Jährige die Tat gestanden. Als Motiv gibt er an, dass seine Frau ihn verlassen wollte - damit sei er nicht fertig geworden. Mittlerweile macht der Tatverdächtige keine weiteren Angaben mehr zur Sache und lässt sich durch einen Rechtsanwalt vertreten.

Bei der heute durchgeführten Obduktion der Getöteten wurde "Gewalteinwirkung gegen den Hals" als Todesursache festgestellt.

Ergänzend zum gestern bekannten Sachverhalt hat der Zeuge in seiner Vernehmung angegeben, dass der Volvo, in dem später die Getötete gefunden wurde, ihm gehört und dass er das Fahrzeug dem 42-Jährigen geliehen hatte. Sein Bekannter habe ihn am Donnerstagnachmittag angerufen und sich mit ihm treffen wollen. Der 42-Jährige sei dann mit ihm in den Wald gefahren und habe ihm dort die Leiche der 38-Jährigen gezeigt. Daraufhin sei er weggerannt und habe die Polizei informiert.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.770

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen