Feuerwehr Leverkusen: Person aus Wupper gerettet

10.12.2023 // Quelle: Feuerwehr


Automatische Zusammenfassung i

Am 10.12.2023 wurde die Feuerwehr Leverkusen über eine Person informiert, die in der Wupper trieb. Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr wurden alarmiert und konnten die Person erfolgreich retten. Anschließend wurde sie ins Klinikum Leverkusen gebracht. Insgesamt waren 33 Einsatzkräfte und 12 Fahrzeuge vor Ort. (120 Wörter)

Leverkusen (ots)

Am 10.12.2023 gegen 14:22 Uhr wurde die Leitstelle der Feuerwehr Leverkusen über eine Person informiert, welche Hilflos in der Wupper trieb. Daraufhin wurden umgehend beide Wachen der Berufsfeuerwehr sowie Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr und des Rettungsdienstes alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde eine Person geschwächt im Wasser vorgefunden und die Rettung der Person durch Strömungsretter umgehend eingeleitet. Nach ersten Sicherung am Ufer wurde die Person mit Unterstützung eines in der Nähe befindlichen geländegängigen Kleinfahrzeuges in Richtung Solinger Straße verbracht und dort dem Rettungsdienst übergeben. Im Anschluss wurde die Person ins Klinikum Leverkusen transportiert.

Feuerwehr und Rettungsdienst Leverkusen waren mit 33 Einsatzkräften und 12 Fahrzeugen vor Ort.

Original-Content von: Feuerwehr Leverkusen, übermittelt durch news aktuell


Ort aus dem Stadtführer: Klinikum
Straßen aus dem Artikel: Solinger Str

Kategorie: Feuerwehr
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 339

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Feuerwehr"


Top 10 Artikel

der letzten 4 Wochen

Platz 1 / 616 Aufrufe

Leverkusen: Städtische Erzieherinnen und Erzieher erhalten ab Juli mehr Gehalt - Stadt beschließt einheitliche Höhergruppierung

lesen

Platz 2 / 563 Aufrufe

Leverkusen: Vermisste 16-Jährige - Öffentlichkeitsfahndung der Polizei Gütersloh

lesen

Platz 3 / 562 Aufrufe

Warnstreik im ÖPNV: wupsi am Donnerstag, den 15.02.2024 ganztägig bestreikt

lesen

Platz 4 / 559 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

lesen

Platz 5 / 444 Aufrufe

Leverkusen: Nur noch eingeschränkte Verzehrempfehlung in der Opladener Neustadt

lesen

Platz 6 / 444 Aufrufe

Unaufhaltsame BAYER GIANTS Leverkusen: Siegreich trotz Herausforderungen in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB 2023/24

lesen

Platz 7 / 443 Aufrufe

Änderungen der Abfuhrtermine in Leverkusen während der Rosenmontagswoche

lesen

Platz 8 / 442 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

lesen

Platz 9 / 339 Aufrufe

GIANTS und Currenta: Gemeinsam für den Standort Leverkusen

lesen

Platz 10 / 334 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

lesen