Festnahmen nach Einbruch in Büro


Archivmeldung aus dem Jahr 2012
Veröffentlicht: 08.10.2012 // Quelle: Polizei

In der Nacht zu Samstag (6. Oktober) hat der Notruf einer aufmerksamen Anwohnerin (63) in Leverkusen-Opladen zur Festnahme zweier Büroeinbrecher geführt.

Gegen 3 Uhr hörte die 63-Jährige im Bereich des Berliner Platzes Glasscherben klirren. Dazu beobachtete sie mehrere Unbekannte, die sich im Bereich einer dortigen sozialen Einrichtung auffällig verhielten. "Eine der Personen versuchte offenbar eine Geldkassette aufzubrechen", schilderte die Anwohnerin. Daraufhin informierte die 63-Jährige umgehend über den Notruf die Polizei.

Bei Eintreffen der Beamten rannten plötzlich mehrere Männer in Richtung Bielertstraße. Zwei Verdächtige (beide 18) wurden gestoppt und kontrolliert. Beide sind bereits polizeibekannt und hatten Münzgeld in ihrer Kleidung versteckt. Die 18-Jährigen wurden vorläufig festgenommen.

Im Bereich Berliner Platz stellten die Ordnungshüter eine eingeschlagene Scheibe an dem Einbruchsobjekt fest. In den Büroräumen hatten die Täter sämtliche Schubladen und Schränke durchwühlt.

Beide Festgenommenen waren in ihren Vernehmungen zum Teil geständig. Die Einbrecher müssen sich in einem Strafverfahren wegen besonders schweren Falls des Diebstahls verantworten.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.142

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen