Nicht nur abgeklärte Betrachter haben sich anlässlich einer Präsentation völlig geschrotteter Unfallfahrzeuge durch Beamte der Polizei Köln gestern Abend (12. April) beeindruckt gezeigt.
Anlässlich des aktuell auch im Leverkusener Multiplex-Kinos angelaufenen Action-Streifens "Fast & Furious 8", mit dessen Plot eine illegale Autorenn-Szene heroisiert wird, appellierten die Polizisten vor Ort an die Verkehrsmoral im wahren Leben.
Während die Verkehrsberater an den Präventions-Infoständen vor dem Leverkusener Kinopolis erfreulich großen Zuspruch insbesondere durch junges Publikum erfuhren, konnten allerdings auch die gleichzeitig durchgeführten Verkehrskontrollen einigen Erfolg verbuchen. Über 30 Verkehrspolizistinnen und -Polizisten waren hierfür zwischen 18 und 2 Uhr in Leverkusen und Köln auf Achse und an Kontrollstellen eingesetzt.
Ein befremdliches "Highlight" lieferte ein circa 20-jähriger Kinobesucher den Polizisten vor dem Leverkusener Filmpalast. Dort hatten die Beamten einen geplätteten BMW ausgestellt, der sich vor Wochen auf der A 1 bei Burscheid infolge überhöhter Geschwindigkeit überschlagen hatte. Auf das Sportwagen-Wrack zeigend, wandte sich der junge Mann belehrend an seinen ihn begleitenden Vater: "Siehst Du, Papa, und das ist genau der Grund, warum ich für meinen Wagen dringend einen Überrollkäfig brauche!"
POL-K: 260605-1-K Durchsuchungen nach Angriff auf Einsatzkräfte in Shisha-Bar - Verbotene Waffen und Beweismittel sichergestellt
POL-ME: Duo wollte kompletten Zigarettenautomaten stehlen - 2606019
POL-D: Leverkusen - A 1 Richtung Dortmund - Autobahnkreuz Leverkusen - Tatverdächtiger flüchtet vor Polizei - Unfall - Festnahme
POL-K: 260516-3-K Schwerer Verkehrsunfall in Leverkusen-Steinbüchel - VU-Team eingesetzt
POL-ME: Alkohol am Steuer: 65-Jähriger verunfallt - 2605048
POL-MK: Über 120 Geschwindigkeitsverstöße bei Radarkontrollen am Dienstag