Der wiederholte Wintereinbruch macht auch den Straßenbaufirmen zu schaffen. So führte das lang anhaltende Winterwetter nun dazu, dass die mit den Arbeiten an der von-Ketteler-Straße beauftragte Firma ihre aktuellen Baustellen noch nicht vollständig abschließen konnte. Entsprechend verzögert sich der Beginn der Baustelle auf der von-Ketteler-Straße um einige Tage.
Bevor dort die Fahrbahndecke saniert werden kann, müssen in Höhe der Einmündung „Am Küchenhof“ und „Am Steinfeld“ zwei Schachtbauwerke des in der Straße befindlichen Mischwasserkanals umgebaut werden.
Das Schachtbauwerk „Am Küchenhof“ wird ab Freitag, 10. März umgebaut, das Bauwerk in Höhe der Straßeneinmündung „Am Steinfeld folgt dann ab Dienstag, 14. März. Für die Umbauarbeiten ist eine Bauzeit von etwa fünf Tagen vorgesehen. Während der Ausführung wird der Straßenverkehr an den Aufbruchstellen halbseitig vorbei geführt.
Schwermetallfunde in Realschule Am Stadtpark: Stadt informiert über Maßnahmen und Ergebnisse
Leverkusen: TBL demontieren Beleuchtungsmasten – Sperrungen ab MaiMenschenrechte sind nicht verhandelbar: Leverkusen setzt Zeichen am Protesttag zur GleichstellungFahrbahnsanierung in Leverkusen: Bergische Landstraße und Mülheimer Straße betroffenLeverkusen auf der polis Convention 2026: Standort wirbt um Investoren