Am morgigen Vormittag, den 9. Mai 2026, wird es im Entsorgungszentrum Bürrig zu einer Einsatzübung kommen. Die CHEMPARK-Werkfeuerwehr und die Berufsfeuerwehr Leverkusen trainieren gemeinsam die Abläufe für den Fall eines Brandes.
Solche gemeinsamen Übungen finden in regelmäßigen Abständen statt. Ziel ist es, die Kooperation zwischen der Werkfeuerwehr, den öffentlichen Feuerwehren sowie weiteren Institutionen der Gefahrenabwehr stetig zu festigen. Die Beteiligten schätzen den gegenseitigen Austausch und die Unterstützung, wobei jede Seite ihre spezifische Expertise in das gemeinsame Sicherheitskonzept einbringt.
Während der Übung kann es im Umfeld des Entsorgungszentrums zeitweise zu sichtbaren Einsatzmaßnahmen wie Blaulicht oder Fahrzeugbewegungen kommen.
Für die Verantwortlichen von CURRENTA hat die Sicherheit höchste Priorität – sowohl für die Menschen, die im CHEMPARK arbeiten, als auch für alle Anwohnerinnen und Anwohner rund um den CHEMPARK.
Weitere Informationen über den Standort finden Sie unter www.chempark.de.
Erfolgreiche Großübung im Chempark: Werkfeuerwehr, städtische Feuerwehren und Klinikum proben ErnstfallChempark lädt zur Dialog-Reihe "Dialog mit Kaffee #5" ein
Altes Konzept neu aufgelegt: Das Chempark Mobil fährt wieder durch Leverkusen
Chempark Leverkusen: Currenta künftig mit drei Chempark-Leitern
Chempark Leverkusen lädt zum Blaulicht-Event am 29. Oktober 2022