Ein Angebot „von der Autorennbahn bis zur Fernsehshow“

Helmut Nowak besucht Leverkusener Schreinerei „Feinschnitt“

Archivmeldung aus dem Jahr 2015
Veröffentlicht: 22.10.2015 // Quelle: Büro Nowak

Helmut Nowak MdB staunte nicht schlecht, als er die riesige Autorennbahn im Showroom der Schreinerei „Feinschnitt“ sah. Die imposante Installation gehört zu dem breiten Angebot, das das Team rund um die Inhaber Paul Bacher, Klaus Peter Teuschen und Katrin Seibert individuell für internationale Auftraggeber herstellt. Studioeinrichtungen für große Fernsehshows sind genauso im Repertoire wie exklusive Ladeneinrichtungen. Zudem hat sich der gerade von der Handwerkskammer Köln ernannte „Top Ausbildungsbetrieb“ durch die überdurchschnittlich erfolgreiche Ausbildung junger Menschen profiliert, die soziale Aspekte bei der Azubi-Auswahl mit einbezieht. Genau deshalb wählte Helmut Nowak für die nächste Station seiner Firmenbesuche die kleine, aber feine Schreinerei im Leverkusener Süden.
Da er als CDU-Abgeordneter im Bundestag für das Thema Bürokratieabbau zuständig ist, fragte er die Inhaber gezielt nach den Belastungen, die durch Bürokratie entstehen. Er erfuhr, dass der bürokratische Aufwand in den letzten Jahren immer komplexer geworden ist. Ohne die Hilfe von IHK, Kreishandwerkerschaft und Fachverbänden sei es für einen Betrieb wie „Feinschnitt“ praktisch nicht möglich, mit allen Anforderungen fertig zu werden.
Nach dem Besuch hielt Helmut Nowak fest, dass die Stärke so kleiner Betriebe das schnelle Reagieren auf Kundenwünsche und das Vertrauensverhältnis zu den Kunden ist: „Ich werde mich dafür einsetzen, dass die Bürokratie in unserem Land nicht weiter ansteigt. So innovative und kreative Unternehmen brauchen Freiräume, die nicht im Verwaltungswirrwarr untergehen dürfen.“


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.351

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Artikel der Quelle "Büro Nowak"


Top 10 Artikel

der letzten 6 Monate

Platz 1 / 32892 Aufrufe

Keine S6, kein RE1 und kein RE5 in Leverkusen-Mitte bis voraussichtlich 24. September 2023, 21:00 Uhr (Update 19.09.2023)

lesen

Platz 2 / 4065 Aufrufe

Kommenden Samstag: A1/A59: Verkehrseinschränkungen zwischen dem Kreuz Leverkusen-West und der Rheinallee

lesen

Platz 3 / 4045 Aufrufe

Änderungen im Bahnverkehr in Leverkusen am Samstag: Leit- und Sicherungstechnikarbeiten in Köln Hbf

lesen

Platz 4 / 3976 Aufrufe

A1: Auftrag zum Bau des zweiten Teilbauwerks der neuen Rheinbrücke Leverkusen vergeben

lesen

Platz 5 / 3796 Aufrufe

Brand in Leverkusen - Bürrig, Küppersteg,Rheindorf, Opladen - Automatische Warnmeldung

lesen

Platz 6 / 2807 Aufrufe

SchülerTicket wird Deutschlandticket

lesen

Platz 7 / 2712 Aufrufe

Donnerstag und Freitag auf der A1: Engpässe im Kreuz Leverkusen-West und in Köln-Niehl

lesen

Platz 8 / 2566 Aufrufe

Baustelle Borsigstraße/Fixheider Straße: Stadt interveniert bei Straßen.NRW

lesen

Platz 9 / 1950 Aufrufe

Spaß, Spiel und Spannung in Leverkusen: Das großes Kinderfest „LEVspielt3“ startet wieder gegen Ende der Sommerferien

lesen

Platz 10 / 1707 Aufrufe

A1/A59: Verbindungssperrung im Kreuz Leverkusen-West bis 04. Oktober 2023

lesen