24.09.2020 (Quelle: Bayer Giants)
<< EVL und NaturGut Ophoven haben Leverkusens Energiespar-Weltmeister gefunden   Werkselfen am Samstag in Bensheim mit Re-Start >>

Sechs NBBLer komplettieren den Kader der H2

Sechs junge Akteure sollen sich in der 1. Regionalliga West ihre Sporen verdienen und im Seniorenbereich weiterentwickeln

Milton Heckel, Abykane Mbaye, Lukka Krämer, Felix Marcus, Joel Lungelu und Nick Peters werden nicht nur in der NBBL auf Korbjagd gehen, sondern auch den Kader der Herren ll verstärken. Die Youngsters sollen dabei vor allem Erfahrung sammeln: „Wir glauben, dass die Jungs, die wir ausgewählt haben, der Mannschaft weiterhelfen können“, so NBBL-Trainer Jacques Schneider. „Sie verfügen allesamt über das nötige Talent und Selbstbewusstsein, den nächsten Schritt in der Herren ll zu machen.“

Dabei sticht vor allem Felix Marcus heraus. Der NBBL-Kapitän war bereits in der Vorsaison Teil der Leverkusener Zweitvertretung. In neun Spielen stand der Brettspieler durchschnittlich 7,0 Minuten auf dem Feld und markierte dabei 2,8 Punkte pro Partie: „Er ist sicherlich jemand, der mehr Verantwortung übernehmen wird als in der Saison 2019/20“, so Schneider. „Gleiches gilt auch für Nick Peters, der zurück von der Highschool ist und ein potenzieller Kandidat für Einsätze in der Regio ist.“ Auch Abykane Mbaye ist jemand, „der über das Potenzial verfügt, sich mit harter Arbeit für höhere Aufgaben zu empfehlen.“

Die jungen 2003 geborene Joel Lungelu, Milton Heckel und Lukka Krämer sollen vorwiegend mit dem Kader der „Zwoten“ trainieren. A-Lizenzer Jacques Schneider beschreibt die Rolle der drei Akteure wie folgt: „Sie sollen mit dem Kader unserer zweiten Mannschaft trainieren, dabei steht ihre basketballerische Ausbildung im Vordergrund. Wir möchten die Jungs in Richtung 1. Regionalliga entwickeln und dafür ist eine stets aufmerksame Mitarbeit im Training erforderlich. Ich bin mir aber sicher, dass die drei eine gute Einstellung in den Einheiten an den Tag legen werden.“

Damit ist der Kader des TSV Bayer 04 Leverkusen ll komplett. Trainer Karsten Schul und sein Assistent Henning Kuhl treffen am kommenden Wochenende (Sa., 26.09.2020 um 19:30 Uhr) auf den BSV Wulfen. In der Vorsaison behielten die Rheinländer in der Sporthalle der Gesamtschule Wulfen die Oberhand – ob ihnen das auch dieses Jahr gelingen wird? Die Antwort wird es kommenden Samstagabend geben…

Der Kader des TSV Bayer 04 Leverkusen ll für die Saison 2020/21: Karsten Schul (Headcoach), Henning Kuhl (Assistant Coach), Milton Heckel (PG), Abykane Mbaye (SG), Lukka Krämer (SF), Felix Marcus (PF), Joel Lungelu (PF), Nick Peters (PF), Simon Mueller-Landsvik (PG/SG), Simon Obi (PF/C), Justin Gnad (SF/PF), Michel Vollberg (SF/PF), Marcel Sagemüller (C), Benjamin Nick (PF/C) Sören Queck (SG/SF), Daniel Merkens (PG/SG), Lennard Winter (PG/SG), Niklas Funk (PG) und Thomas Fankhauser (SF/PF).

Letzte Änderung am 20.10.2020 15:05 von leverkusen.