05.06.2020 (Quelle: Sparkasse)
<< Bericht zum Rückbau der Container-Wohnanlage an der Felderstraße in Rheindorf   Covestro spendete 3.200 FFP2 Masken an die Stadt Leverkusen >>

Auszeichnung und Bestnote im Digital Banking für die Sparkasse Leverkusen

Die Sparkasse Leverkusen hat erneut eine Auszeichnung erhalten. Das Online-Banking der wurde als das Beste in Leverkusen bewertet. Die Auszeichnung wurde von dem „Deutsches Institut für Bankentests“ in Kooperation mit der Zeitung "DIE WELT" verliehen. Erstmals testierte das renommierte Institut die besten Banken und Sparkassen auf dem Gebiet des digitalen Bankings.
„Wir freuen uns sehr über diese besondere Auszeichnung für unsere Sparkasse. Das Testat mit Qualitätssiegel zeigt uns, dass wir in Sachen Digitalisierung im Sinne unserer Kundinnen und Kunden richtig handeln“, sagt Dierk Hedwig, der Pressesprecher der Sparkasse. „Ein solcher Qualitätspreis von kompetenter und unabhängiger Stelle ist eine wichtige Bestätigung für unsere Digitalstrategie und unseren Weg in die Zukunft“.
Der Qualitätstest der Finanzinstitute wurde wissenschaftlich verlässlich und objektiv bewertet. Er basiert auf einheitlichen und relevanten Bewertungskriterien in Bezug auf Website, App und Präsenz in sozialen Netzwerken. Pro Kreditinstitut werden bis zu zwanzig qualifizierte und neutrale Probanden eingesetzt, die anhand von mehr als sechzig Einzelkriterien, darunter Sicherheitstools, digitale Zahlsysteme, Banking Features, Such- und Fehlfunktionen und beispielsweise Design das digitale Angebot testen. Die einzelnen Bewertungen werden anschließend zu einer Gesamtnote zusammengefasst.
Die Sparkasse Leverkusen freut sich, im „Digital Banking-Test“ mit der Note „sehr gut“ abgeschnitten zu haben und lädt alle Kundinnen und Kunden dazu ein, sich von der hohen Qualität des digitalen Angebotes zu überzeugen.
Auf https://www.difb.net/auszeichnung/digital-banking/ veröffentlicht das Deutsche Institut für Bankentests ohne weitere Ausführungen nur die Note 1,5. Es bleibt auch unklar, wieviel Kreditinstitute in den Vergleich aufgenommen wurden

Letzte Änderung am 05.06.2020 17:23 von leverkusen.